IHC 523 Kaufen

423 und 1455 driver

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 September 2007
Beiträge
46
hallo leute
ich hätte mal ne fage an die ihc gemeinde ?
und zwar ich bin gestern auf einen 523 gestossen in einiger massen guten zustand bilder habe ich noch keine mus noch en paar machen mal jetzt wollte ich euch mal fargen auf was man bie dem model besonderes achten müsste ist kein allrad preis hat er gemeint (3800€ aber da geht noch was)
gruß
 
Hallo

Also ohne Bilder ist es schwierig etwas zu sagen,aber bei einem Preis von 3800€ muß er Top in Ordnung sein,finde ich.

Ich habe einen 553 (dem 523 ähnlich) Bj.73/52PS - den kannste für 3000 haben /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MfG Timo
 
Moin,

wenn der 523 eine Agriomatik besitzt sollte man diese genauer Unter die Lupe nehmen.

Sonst halt das übliche, Kurbelwellenentlüftung ob stark dampft, ÖL, Kühler(Druck drauf) usw.

Wieviele Betriebsstunden soll der 523 denn haben?

Gruss
 
also ich kann nur von meinem was sagen der zustand war gut hat nicht geölt und war dicht, Agriomatic funktioniert einwandfrei. Nennenswerte defekte waren der Anlasser und Elektrik ein bisschen (hab ich selbst gerichtet). Betriebsstunden hatte meiner beim kauf ca. 13200

Gemacht wurde in der Werkstatt noch folgendes: Filter gewechselt alle öle gewechselt und Kupplung kontrolliert sowie ein nagelneuer Sitz eingebaut.

Habe für ihn 2500€ bezahlt war ein super Preis meiner Meinung nach, und er wurde mir vor die Türe gestellt.

Für die 3800 muss er wirklich nen guten zustand haben.

fahr ihn auf jeden fall probe und schau wie er sich verhält. Außerdem ist ein Blick in den Tank mit ner Taschenlampe manchmal nicht schlecht da findet man Dinge da wundert man sich wie die da reinkommen.

Wenn er schon sehr viele Stunden hat schau dir auch den Anlasser an, ob das noch der erste ist oder wie er sich beim starten anhört, die haben meist schon ihre Macken.
Nach der Lichtanlage kannste auch schauen ob die Realis alle gehen. Siehst ja wenn das Fernlicht nicht angeht etz.

Naja IHC halt die laufen und laufen und laufen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Alex
 
ok danke für die schnell infos ich schau mal wen ich am samstag zeit habe schau ich mir ihn mal an dan mache ich au mal bilder

hast du noch bilder von deinem 553 (toptyp) ? kannst mir vill . en paar schicken und wen jahr in welcher richtung wohnst den ich komme aus BW ?
gruß
 
Achte vor der Probefahrt darauf das der Motor nicht warm ist. Dann kannst du das Kaltstartverhalten besser einschätzen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

________________________________
Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
Zurück
Oben Unten