Ihc 523 Kotflügel hinten

+Torstens+

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo bei meinem 523 sind die hinteren Kotflügel durch was meint ihr selber neue machen oder neue kaufen und hat sich schon mal jemand selber neue gemacht 

Selber die alten wie neu machen ist das billigste und beste! Die neuen sind nicht originalgetreu.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)

Hallo.

Mit Sicherheit bekommen die Wenigsten die alten Kotflügel wieder so hin das sie original aussehen. Das können meines Erachtens nur richtige Karosseriebauer mit entsprechendem Knowhow und den richtigen Werkzeugen. Und wenn die welche bauen würden, wären die so teuer das sie niemand kauft.

Das muss man doch selber für sich entscheiden, Originalität oder Funktion, dazwischen entscheidet doch wie so oft das Geld. Die finde ich ja nicht schlecht gemacht, aber ob die passen weiß ich auch nicht:

www.ebay.de/itm/Kotflugel-IHC-523-624-724-824-Mc-Cormick-2-mm-Blechstarke-Hersteller-/261943746111?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cfd105e3f

Gruß Jürgen

Ja, wie schon gesagt.... das muß jeder selber wissen.

Aber diese sind doch etwas zu Teuer.

Bei Granit oder über den Lama bekommste die billiger, und deine alte verkaufste dann wieder.

hier hätte ich noch was:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ihc-case-schlepper-kotfluegel-passend-fuer-624,724,824,523,553,654/320313851-276-2706

ps. ich selber habe meine über Granit und passen super, ein unterschied ist fast nicht zu erkennen.

Mfg Thomas

Vorsicht beim Kauf von Nachbauten. Lt. Original IHC Ersatzteilkatalog gibt es von diesem Schutzblech vier Ausführungen. Gruß vom "Linksdreher".eup-1124297013-e3a63085289446f6b62a7a44ddec5265-1435395073_big.webp

...die in dem Link sehen aber echt gut gearbeitet aus u. gute Ware hat halt seinen Preis!

gruß

Kauf dir neue von Granit. Die aus dem ersten Link haben zu stark abgerundete Ecken, das sueht nacher doof aus. 

Die Alten zu richten ist in den meisten Fällen zu aufwenig. Kuck dass du in der Zeit i-wo Geld verdienst mit denen du die Granit-Flügel bezahlst. Meiner Meinung nach die beste Lösung.

Hallo

Wie Linksdreher schon sagte es gibt verschiedene Maße die Nachbauten haben alle nur ein Maß. Auf Bildern erkennt man die Unterschiede nicht.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten