IHC 523 Kraftstoff probleme

Hoscheit

Mitglied
Registr.
16 Oktober 2017
Guten Morgen,

mein IHC 523 mit Frontlader bekommt nicht genug Diesel. Der Motor geht nach ein Paar Minuten aus. Ich habe beide Kraftstofffilter gewechselt. Entlüftet habe ich ebenfalls. Allerdings habe ich hier bei dem vorderen Kraftstofffilter das gefühl das nicht genug Diesel ankommt. Wenn ich diesen ab schraube, tropft es nur ganz minimal.

Die Schraube die im Tank sitzt habe ich bissher nicht gerreinigt das diese total verbaut ist und ich angst habe diese nach dem Einbauen nich dicht genug zu bekommen.

Des Weiteren komme ich kaum an die Schraube dran da der Frontlader im weg ist. Kann mir hier jemand tipps geben?!

Ja Holger,

da wird dir nichts anderes übrigbleiben als den Tank leer zu machen,

dann die Hohlschraube entfernen, ja das ist eine Fummelei aber es muss halt sein, zudem wenn die Hohlschraube schon weg ist

würde ich den Tank innen mal genauer anschauen eventuell  würde ich ihn Spülen.

Beim Einbau der Hohlschraube unbedingt die 2 Dichtringe erneuern. 

Mfg...Anton

Hallo Holger, eine andere Möglichkeit als von Anton beschrieben gibt es nicht und ist die einzig richtige Vorgehensweise. Komm nicht auf die Idee die Leitung von aussen durchzublasen, damit schaffst Du den ganzen Dreck aus der Hohlschraube in den Tank zurück und der Stress fängt wieder neu an.

Viele Grüße Dieter, der "Linksdreher".

Hallo Holger

Das Problem hatte ich auch schon...an die Hohlschraube, hinter der Frontladerkonsole,war auch für mich unmöglich daran zu kommen.Entweder alles abbauen oder du hast die Möglichkeit mit einem

Ex-geschützten Sauger abzusaugen und mit Druckluft durchblasen.

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥

Der Tank ist komplett leer. Habe diesen auch schon mit einen alten Staubsauger ausgesaugt.

Ich versuche mal durchzublasen, ansonsten muss ich wohl oder übel den Traktor zerlegen. vielen dank für eure mithilfe.

Zurück
Oben Unten