IHC 523 Leistungsproblem

Benny946

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 August 2013
Beiträge
54
Hallo zusammen,

wie kommt es, dass der 523 kein Vollgas annimmt?

Er springt super an.

Halbgas macht er auch.

Dieselfilter ist auch neu.

Hatte schonmal jemand von euch das gleiche Problem?

Gruß

Benjamin
 
Der Tank wurde vom Vorbesitzer gereinig und alle Kraftstoffleitungen getauscht.
 
Moin.

Das heißt erstmal nichts. Kraftstoffleitung am Filter ab und durchpusten. Danach in einen Behälter halten, es muss dann im Strahl laufen. Wenn das passt alles wieder zusammen und die Leitung an der Pumpe ab. Auch da muss es im Strahl laufen. Wenn das passt die Pumpe entlüften. Wenn er dann nicht läuft ist die ESP kaputt. Die Wege der Hebel hast du sicher schon kontrolliert nehme ich an. 

Gruß Jürgen 
 
Gestänge usw habe ich geprüft. Ist alles ok. 
Was würde es kosten, die ESP zu überholen?
Wer macht so etwas noch?
 
Moin.

Bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube die Hohlschraube im Zulauf der ESP, also Eingang Pumpe hat auch noch ein Sieb.

Theoretisch kann jeder Boschdienst die Pumpe überholen. Wenn nicht können sie dir sicher sagen welcher Boschdienst das noch kann. Und es gibt noch einige andere Firmen die das können, einfach mal googeln. Kostet richtig Geld, zwischen 400 und 1400 Euro. Genau sagen kann das vorher keiner, es gibt wohl auch nicht mehr alle Teile dafür.

Gruß Jürgen 
 
Gestänge usw habe ich geprüft. Ist alles ok. 
Was würde es kosten, die ESP zu überholen?
Wer macht so etwas noch?
 
Bevor du bei der Pumpe anfängst prüfe erst ob auch genügend Kraftstoff ankommt. Auch wenn der Vorbesirzer sagt er hat den Tank gereinigt trotzdem kann die Hohlschraube dicht sitzen. 
 
Mir fällt dazu noch ein, dass man auf jeden Fall alle Kupferringe erst einmal überprüfen sollte bzw austauschen sollte. Erst recht wenn diese schon ein paar mal gelöst und wieder fest gezogen wurden. Eine sehr einfach zu eliminierende Fehlerquelle, bevor man alles mögliche auseinander reißt.  
 
Also das gleiche hatte mein 423 auch so.Top angesprungen und unter Fahrt einfach ausgegangen.Im Tank hatte sich über 40 Jahre Dreck gesammelt.Habe denn Tank mit Tüchern etc sauber gemacht.Danach die Leitung zu den Filtern.Hohlschrauben beide dicht mit schwarzen Schlamm.Vom Tank zu den Filtern.Diesel Leitung auch verschmutzt.Beide Filter zu mit richtig Dreck.Nach der Reinigung schnürt er wieder ganz normal.Ich würde auch alles noch mal genau überprüfen und reinigen.Was andere sagen wie...ich habe alles gereinigt.Muss nicht immer stimmen.Auch ob alles richtig Entlüftet ist.
 
Guten Morgen,

selbst wenn er alles gereinigt hat, kann es wieder zu sitzen. Wenn man vom dunklen Schlamm etc. schreibt denke ich schnell an Dieselpest. Der Bioanteil reagiert, das ist auch Wetterabhängig und wo der Diesel gelagert wird. Ich hab es schön öfter mitbekommen, man fährt morgens los und nach ein paar Stunden ist auf einmal Ende. Der Grund war Dieselpest bei den neueren Maschinen oder das sich bei den älteren was in der Hohlschraube abgesetzt hat. 

Grüße

Martin

D-432 mit Frontlader , 624S HR, 624AS mit Frontlader ,Kioti CK3530 mit Frontlader, reichlich Anbaugeräte
 
Zurück
Oben Unten