IHC 523 Motor / 2

PiepIHC523

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 März 2016
Der der andere Fred ja nicht wirklich lesbar ist, mach ich mal einen neuen auf ...

Heute war ich bei Otto, ich habe den Kopf schön gereinig, die Düsen ausgebaut und Kompression gemessen:

eup-1133601397-bf100edcc46a2e922528d6aa4ed012bf-1501265053_big.webp

Ventilspiel überprüft:

eup-1133601397-4f13d4cc5af1028bae4631862a57142e-1501265113_big.webp

Die alten Düsen geprüft, öffnen alle bei 210 bar und Spritzbild sieht eigentlich auch i.O. aus.

Kraftstoffleitungen durchgeblasen, aus dem Absperrhahn kam tatsächlich kein Kraftstoff, kurz in Richtung Tank Druckluft drauf... hat plopp gemacht und es kam wieder Diesel. Leider konnte ich ohne Schraubstock nicht die neuen Düsen verbauen, konnte die Düsenhalter nicht aufschrauben, die alten Düsen also erstmal kopfüber wieder mit den Kraftstoffleitungen verbunden, natürlich entlüftet... und Startzug von Otto betätigt... Düsen spritzen. Alles wieder zusammengebaut.... was soll ich sagen.... Otto springt nicht an :-(  .-(

Habe jetzt erst mal die Düsen wieder ausgebaut und werden morgen an einem Schraubstock die Düsenhalter trennen und neue Düsen einbauen und einstellen, danach baue ich die neuen Düsen wieder in Otto ein... werde weiter berichten ...

Richtig "fachmännisch" gehandelt. Es hat plopp gemacht und der Dreck, der in der Hohlschaube festsass, ist wieder im Tank. Jetzt hat die Hohlschraube Zeit den Mist wieder einzusammeln und der Kreislauf der Arbeitbeschaffung beginnt von Neuem.

Gruß, Dieter.

Sicher hast du Recht Dieter, die Endlösung kann das nicht sein. Doch an dem Standort, wo Otto steht und gebraucht wird, liegt für mich nicht gerade um die Ecken, auch sind meine dortigen Mittel beschränkt, alles was ich glaube zu brauchen, muss ich jedesmal dort hinfahren, mit Werkzeug ist das relativ einfach... dann hört es aber auch schon auf. Gerne hätte ich den Tank ausgebaut, schön gereinigt, vielleicht noch von innen versiegelt, aber ich komme ja nicht mal auf die Schnelle an diese Hohlschraube... Durch den Frontlader ist das Alles so super verbaut.Ich brauche ja schon alleine um die Motorhaube runternehmen zu können "ne Stunde" ;-)

Für mich hat Otto bis Dato einen super Job gemacht, jetzt brauche ich ihn trotzdem erst mal wieder läuffähig... sollte sich heute rausstellen, dass die ESP raus muss, werde ich wohl den kompletten Frontlader demontieren müssen, wie ich das vor Ort anstelle, weiß ich aber noch nicht wirklich... sollte das also sein müssen und ich das vor Ort schaffe, habe ich dann auch die Zeit, den Platz und vielleicht die Nerven, den Tank noch auszubauen und zumin. zu reinigen... Gerne hätte ich die Pferde, den Stall und Otto nebenan, Arbeitszeiten von 8-16 Uhr und bräuchte zum Schrauben nur über den Fußweg fallen und vielleicht noch einen 2. Trecker, dann würde ich Otto in Ruhe zerlegen, natürlich in meiner voll ausgestatteten Werkstatt mit Hebebühne und Kran

eup-1133618286-3e29e7def2e41c5d0137beff79447cee-1501309066_big.webp

Heute die 3 Düsen zerlegt und neue Einspritzdüsen eingebaut...

eup-1133626537-d4e8126c3333e5cfa31e2e8924bff98d-1501333997_big.webp

und eingestellt...

eup-1133626537-85cf8ad0d98570a749c1ff18cd28e093-1501334030_big.webp

Wie ja einige schon festgestellt haben, bin ich kein Fachmann ;-). Für mich sah das Spritzbild der alten Düsen ok aus, ich hatte ja auch keinen Vergleich, jetzt mit den neuen Düsen, viel viel feiner...

Die neuen Düsen in Otto eingebaut und ..... er läuft *megafreu* springt sofort an, kein Startpilot mehr nötig... hätte nie gedacht, dass es an den Düsen liegen könnte, zumal er ja (wenn auch mit Starthilfe) gelaufen ist... egal... 

Vielen Dank an alle für euren Tipps !!!

Gruß Jens

Zurück
Oben Unten