Ihc 523 ölmessstab

miko89

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Januar 2013
Beiträge
54
Ort
74743 Srckach
Guten Abend

Ich habe heute im Wald meinen ölmessstab verloren (zum 2.mal jetzt schon 😡)

Hat jemand einen und könnte mir vielleicht die Maße geben 

Also gesamt Länge und min/ Max Markierung

Das wäre echt klasse

LG Michael
 
Moin.

Doch, ich. Ist allerdings einer der allerersten. Vielleicht ist da was anders. Sonst könnte ich das mal messen.

Gruß Jürgen
 
Hallo Michael,

du hattest doch bestimmt auch den Meßstab mit der flachen, silbernen Kappe wo unterhalb vom Bund eine Kugeldruckschraube sitzt, oder?

Diese verriegelt sozusagen den Ölpeilstab. Wie hast du den verloren?

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Super Leute vielen dank :)

Ich glaube meiner hatte keine Kugeln weiß es aber nicht genau und schauen kann ich leider nicht mehr :(

Aber der nächste bekommt ein kettchen oder so 

Die sind mir einfach zu teuer und zu schwer zu bekommen um sie einfach dauernd zu verlieren....
 
Hallo,

kann denn die Motorbelüftung dicht sein, so daß durch aufgebauten

Überdruck der Peilstab rausgedrückt wird?

Gruß Casi
 
Hallo,

er hat ihn bestimmt verloren weil die Kugeln nicht mehr an dem Peilstab waren, er wird mit den Kugeln in dem Einfüllrohr fest gehalten.
 
Wegen der motor entlüftung habe ich geschaut 

Da bläst er schön gleichmäßig etwas Luft raus sollte also i.o. sein oder?

Denke auchbdas wenn es zu wäre den ölmesstab quasi immer nach z.b. 10min raus drückt weil der Druck zu hoch wird

Auf der anderen Seite fällt es mir schwer zu glauben das er einfach so rausfällt mit dem langen metall streifen
 
Zurück
Oben Unten