IHC 523 Reifenfreigabe/Eintragung 16.9 - 30

Toschu79

Mitglied
Registr.
31 Mai 2014
Hallo in die Runde,

da ich mich gerade um neue Hinterreifen für meinen IHC 523 S bemühe und gerne von 14.9 - 30 (diese sind im Brief eingetragen) auf 16.9 - 30 umrüsten möchte wollte ich hier einmal Fragen ob das jemand eingetragen hat und mir ggf. ein Foto oder Kopie davon bereitstellen könnte.

Ist es richtig das die Allradversion des 523/624 diese Reifen bereits von Werk ab eingetragen hat?

Besten Dank.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas

unser 624 hat schon seit seiner Erstzulassung (1969) die Bereifung 16.9-30 drauf;

so ist es auch im Brief vermerkt;

die Allrad-Version 624 könnte auch auf 34" Räder fahren (habs schon so gesehen)

mfG...Reinhold

Hallo Thomas,

mein 523 hat serienmässig 14.9/13-30 eingetragen.

Nachträglich wurden 16.9/14-30 eingetragen. Sie machen sich echt gut.

Schicke mir per pm deine Handynummer. Dann bekommst du ein Foto per Whats App.

Gruß Stefan

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

@ Stefan, das ist ja super. Nummer ist per PM unterwegs.

Besten Dank.

Thomas

Thomas,

ich benötige in nächster Zeit ebenfall einen Satz Neureifen.

Meine haben zwar noch genügend Profil, sind jedoch schon sehr rissig. Der TÜV-Ingenieur hat dies erstmals vor 14 Jahren beanstandet.

Irgendwann wird es wirklich ein Sicherheitsthema und der Grip wird ja auch nicht besser.

Wenn Du deine neuen aufgezogen hast, kannst du mir ja mal gelegentlich mitteilen, für welchen Hersteller du dich entschieden hast und wieviel sie gekostet haben.

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg beim TÜV.

Gruß Stefan

Nochmal Vielen Dank für die Kopie des Briefes.

Werde dich auf dem laufenden halten.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Stefan,

da es bei meinem 624 dieses Jahr auch ansteht, von 14.9-30 auf 16.9-30 zu wechseln, könnte ich von DIr auch eine Kopie bekommen?

Dann habe ich noch eine weitere Frage: Hast Du auch vorne von 16 auf 18 Zoll gewechselt?

Gruß, Thomas 

Hallo Stefan,

da bei meinem 624 dieses Jahr auch ansteht, von 14.9-30 auf 16.9-30 zu wechseln, könnte ich von DIr auch eine Kopie bekommen?

Besten dank schon mal im voraus.

Gruß 

Stefan

Zurück
Oben Unten