IHC 523 restaurieren

ihc844ihc523

Mitglied
Registr.
5 April 2016
Moin,

ich bin neu hier im Forum und wir besitzen einen IHC 523 und einen IHC 844. Ich bin momentan 15 Jahre alt und ich wollte mit meinem Vater unseren 523 restaurieren. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Restauration von diesem IHC? Mein Opa hat ihn damals gekauft er ist Baujahr 1970 und hat keinen Frontlader. Ich betrete mit diesem Vorhaben absolutes Neuland. Ich hoffe ich bekomme hier ein paar wertvolle Tipps, wie ich vorgehen soll.

Moin Leon!

Ich bin nur ein Jahr älter als du & haben auch einen 844;) (XL)

Einen Trecker zu restaurieren, dazu guck dir mal die von Anton gezeigten Beiträge an.

Wichtig (oder gut) Ist es einen kompenten Ersatzteil-Händler zu haben. Hier im Forum gibt es allerdings auch genügend davon, ebenso auch Rat.. Wie ist euer 523 Denn so vom Zustand?

Als gelernter Landmaschinemechaniker ist das schon keine Hexenwerk, .. Erzähl doch was mit dem Trecker passieren soll (Zustand)

Grüße aus Norddeutschland.

Der Motor und der Hydraulikblock verlieren etwas Öl, aber sonst macht er keine Mucken. Was mir Sorgen bereitet ist, dass ich neulich recht viel Hydraulik Öl nachkippen musste. Ich habe hier gelesen, dass da evtl. ne Dichtung im Eimer ist, aber ich habe noch nicht die Zeit gebabt den Getriebeölstand zu prüfen. Der Motor hat wahrscheinlich noch den Lack vom Werk und deshalb soll der neu. Bilder lade ich gleich noch hoch.

Hallo,

verkleiner die Bilder auf 800x600Pixel.

Ist schöner anzuschauen.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!

Es wär eine Schande solch einen Schlepper zu lackieren!!Kühlergrill und Kotflügel etwas richten, ihn technisch überholen und es gut sein lassen! Das Endergebnis der "Restaurierung" insbesondere die Lackierung kann nicht besser werden als der derzeitige Originalzustand

Hey Leon,

Ich bin genau so alt wie du. Haben unseren 433 auch von unserem Opa. Durch die lange Standzeit musste ich auch viel dran machen. Problem war, dass mir keiner Helfen konnte und es auch für mich absolutes Neuland war an so alten Traktoren dran rumzuschrauben. Also blieb für mich nichts anderes übrig, als mir die Technik und die Reperaturen mir selber bei zu bringen.Deshalb habe ich mir zuerst ein paar Handbücher für den Trecker gekauft. Darin wurde viel erklärt und gezeigt wie man etwas daran Repariert. Schon allein das war mir eine sehr große Hilfe, mich in dem Element zurechtzufinden. Aber da mir noch ein paar Fragen offen blieben habe ich mich hier im Forum angemeldet und bin seit dem sehr aktiv hier drinnen. Vorallem es wird dir viel geholfen und man bekommt viele nützliche Tipps, die mir beim verstehen und beim Reparieren viel geholfen haben. Also wenn du etwas nicht verstehst oder Hilfe brauchst kannst du Sie hier veröffentlichten und es wird dir dann bestimmt geholfen. Ich hoffe, dass ich dir bisschen weiterhelfen konnte! ;)

Mit freundlichen Grüßen 

Aus dem kleinen Saarland

Zurück
Oben Unten