Servus,
Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht kam das ja bei dem einen oder anderen auch schon vor,
Ein Bekannter von mir hat auch einen IHC 523 S auch ca. 1970.
Der Schlepper ist im top zustand, jedenfalls äußerlich.
Letztens hatten wir mit einem 6 Tonnen Unsinn Kipper Bauschutt gefahren, und es lief alles glatt.
Bei einer Fuhre hatten wir fast überladen, das Zeug ist höllisch schwer, vor allem feucht.
Auf jeden Fall fuhren wir zum Waldwegauffüllen und an der Steigung stotterte der Motor (im 2. Gang) plötzlich, nahm kein Gas mehr an und starb plötzlich komplett ab.
Sprit war drin, frisch getankt. Also neu starten, aber der Anlasser jaulte nur armselig und der Motor war einfach nicht mehr anzukriegen.
Wieder versucht, aber er ließ sich einfach nicht starten.
Nachdem wir ungefähr 10 minuten gewartet hatten, ließ sich der Motor wieder starten, wir konnten aber anfangs nur mit der Ackergruppe losfahren, da er sonst wieder abgestorben wäre.
Nach einiger Zeit lief er wieder ganz rund.
Das gleiche hatte der 523 S von meinem Onkel auch schon, aber ohne Last. War nur eine spazierfahrt, und plötzlich blieb er stehen und ließ sich nicht mehr starten.
Frage:
Sind die Schlepper einfach zu heiß gelaufen (Temperaturanzeige geht nicht), oder um welches Problem handelt es sich?
Ein bekannter meine, nachdem der Schlepper abgesoffen ist, waren die kolben eventuell in einer bestimmten lage, bei der er sich nicht starten lässt.
Keine Ahnung, ich verstehe davon nichts.
Was sagt ihr dazu?
Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht kam das ja bei dem einen oder anderen auch schon vor,
Ein Bekannter von mir hat auch einen IHC 523 S auch ca. 1970.
Der Schlepper ist im top zustand, jedenfalls äußerlich.
Letztens hatten wir mit einem 6 Tonnen Unsinn Kipper Bauschutt gefahren, und es lief alles glatt.
Bei einer Fuhre hatten wir fast überladen, das Zeug ist höllisch schwer, vor allem feucht.
Auf jeden Fall fuhren wir zum Waldwegauffüllen und an der Steigung stotterte der Motor (im 2. Gang) plötzlich, nahm kein Gas mehr an und starb plötzlich komplett ab.
Sprit war drin, frisch getankt. Also neu starten, aber der Anlasser jaulte nur armselig und der Motor war einfach nicht mehr anzukriegen.
Wieder versucht, aber er ließ sich einfach nicht starten.
Nachdem wir ungefähr 10 minuten gewartet hatten, ließ sich der Motor wieder starten, wir konnten aber anfangs nur mit der Ackergruppe losfahren, da er sonst wieder abgestorben wäre.
Nach einiger Zeit lief er wieder ganz rund.
Das gleiche hatte der 523 S von meinem Onkel auch schon, aber ohne Last. War nur eine spazierfahrt, und plötzlich blieb er stehen und ließ sich nicht mehr starten.
Frage:
Sind die Schlepper einfach zu heiß gelaufen (Temperaturanzeige geht nicht), oder um welches Problem handelt es sich?
Ein bekannter meine, nachdem der Schlepper abgesoffen ist, waren die kolben eventuell in einer bestimmten lage, bei der er sich nicht starten lässt.
Keine Ahnung, ich verstehe davon nichts.
Was sagt ihr dazu?

