IHC 523 schlechtes Start verhalten

***joe´s***

Mitglied
Registr.
23 November 2012
Hallo

Ich haben einen neuen Getriebe anlasser eingebaut und der IHC brauch Drei bis vier Motorumdrehung bis er Startet.

Es qualmt aus dem auspuff leicht blau beim Start, auch wenn der motor warm ist dann brauch er die Umdrehungen auch.

habe auch die Verdichtung gemessen ist ok nach technischen daten, habe in den Düsen neue einsätze drin keine orginalen Bosch.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet woran das liegt.

Hallo, wo ist dein Problem? Drei bis vier Umdrehungen bis er startet ist doch super oder was erwartest du? Es ist noch nicht lange her, als ein anderes Forumsmitglied genau dasgleiche "Startproblem" beschrieben hat. Ein Motor ist kein Schalter, nach dem Motto:  Schalter ein ---- Licht ein, ein paar Umdrehungen solltest du ihm schon gönnen. Und wenns nach den Starten leicht aus dem Auspuff bläut, ist das auch noch kein Grund in Panik zu verfallen, errinner dich mal an die ersten 3er BMW.

Gruss Klaus

Hallo

Ja drei bis vier Umdrehungen sehe ich als normal. Je nach Einspritzpumpentyp kann man die Umdrehungen mit der Mehrmenge reduzieren, das heißt das Stopseil bis zum ersten Anschlag ziehen ab nicht zu weit der Stift vom Anschlag darf nicht eindrücken.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten