Ihc 523 schneller machen

ihc523stoffel

Neues Mitglied
Registr.
10 März 2020
Hallo ich besitze ein IHC 523 mit agriomatik, leider nur mit 20 km/h Getriebe.

Jetzt wollte ich gerne die Übersetzung ändern.

Hab erfahren das ich das Tellerrad und den Treibling ändern muss.

Was für ein Tellerrad und Treibling müssen es sein, also wie viel Zähne?

Vielleicht könnt ihr mir Helfen.

Mfg

Hallo Hans-Heinrich, möglich dass der "Namenlose" an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen will und sich von 10%mehr km/h größere Chancen ausrechnet. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".

Hallo Freunde lasst ihn doch machen ,Die  Leute die Lust am Schrauben haben soll man nicht aufhalten !! Keinesfalls in irgendeine Richtung Böse gemeint!!! Gebt doch einfach nur gute Tipps zum Schrauben!!

Gruss Markus!!!

Markus 433:

Hallo Freunde lasst ihn doch machen ,Die  Leute die Lust am Schrauben haben soll man nicht aufhalten !! Keinesfalls in irgendeine Richtung Böse gemeint!!! Gebt doch einfach nur gute Tipps zum Schrauben!!

Gruss Markus!!!
Das is schon lange so.... Hier verschwinden die Bastler nach und nach.....

Hallo, hast du schon die größtmögliche zugelassene Bereifung 

dran? Wieviel Touren macht der Motor? Ca 2400 kann er machen. 

Wenn das alles nicht ist, kann man wohl 5 km / h rausholen. Mein 654 macht seit 

45 Jahre 2500 Touren mit 16.9 R 34 und 32 km Getriebe eine Endgeschwindigkeit von

39 km/h. 

Gruß Casi 

Das wurde hier schon so oft diskutiert.

Du bist Dir doch wohl im klaren, daß Du bei einer solchen Manipulation sofort die Betriebserlaubnis verlierst

Nicht auszudenken was bei einem Unfall alles auf Dich zukommen würde. Der Versicheungsschutz wäre hinfällig.

Wenn Du unbedingt einen schnelleren Traktor brauschst, dann besorg dir einen entsprchenden und Ruhe ist

Gruß  Harry

Hallo Harry, deiner Meinung schliese ich mich an.

Diesen [BAD] mit schneller machen .

Mein 733 fahre ich auf der Straße zwischen 1500-1700 Umdrehungen und habe Spaß damit.

MfG Thomas

Hallo

es gibt wohl auch Leute die das eintragen lassen deswegen muss Mann nicht immer gleich den teufel an die wand malen!!! Last ihn doch die zahnräder wechseln sowas geht ja auch auf den legalen weg

gruß Tobi

...wenn´s ein Allradler wäre, würde ich statt Tellerrad u. Triebling eher die beiden Gruppenräder der Straßengruppe in der 3. Kammer wechseln, dann klappt´s auch weiterhin mit dem Vorlauf! Ginge natürlich auch beim HR -> aber quasi sinnlos, denn es gibt leider keine (Original)-Getriebeteile mehr für den Bock! Insofern, entweder alles speziell anfertigen, oder bleiben lassen...

Gruß ;-))

Hätte einen Tellerrad/Trieblingsatz da, 10/43, passt der?

Gruß Schorsch

Hallo

Wollte mein 523 ja nur die es ja auch schon serienmäßig gab auf 30 km/h umbauen.

Es gibt bestimmt ja noch Originale Getriebeteile, die man einfach tauschen kann.

Hallo Stefan,

hast du schon bei den bekannten Gebrauchtteilehändlern nachgefragt? Da gibt es einige und da hast du m.E. die besten Chancen.

Viele Grüße
Michael

Zurück
Oben Unten