IHC 523 - Welches Gewinde an der Hinterachse, zur Montage der Unterlenkerhalter?

Markus_353

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Juli 2006
Hallo Gemeinde,am 523 sind zwischen der Achse und der Halterung für die Unterlenker-Stabilisatoren die dicken Platten montiert, an denen Überschlagbügel/Fritzmeier-Krone abgestützt sind. Die Gewindegröße dieser Befestigungsschrauben müßte ich wissen, falls es jemand genau weiß, natürlich auch gerne die richtige Schraubengröße!Falls Ihr diesbezüglich Unterlagen besitzt, schaut doch bitte auch noch schnell, mit welchen Schrauben die Kotflügel an die Achse geschraubt werden - hier meine ich die langen Schrauben, die das Rohrstück zwischen Kotflügel und Achse übergestülpt bekommen.Danke im Voraus! Leider konnte ich diese Gewindegrößen nicht bei caseih online nachschauen, denn den 523 gibt es dort nicht mit den Explosionszeichnungen. Evtl. hat jemand von Euch Teilebücher zum Nachschlagen?Gruß Markus

Hi,

Kotflügel befestigung mit den "Rohrstücken" = 1/2"x70mm jeweils (2) Teilenr: 20995R1

Dann braucht mann noch : Federring 1/2" (4)  Teilenr: 103323

Schraube 3/8" x 25  (2) Teilenr: 20750R1

Schraube 3/8" x 20 (5)  Teilenr: 20752R1

Mutter 3/8" (4)              Teilenr: 20777R1

Die Halteplatten unter der Achse:

Lagerbock für Seitenhalter 

Schraube 1/2"x32 (4) Teilenr: 179883

Federring  1/2" (4)       Teilenr: 103323

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruss  Uwe

Hallo Uwe, vielen Dank erstmal für die genaue Liste! Wofür sind denn die 3/8-Schrauben und Muttern - Für die Befestigung am Trittbrett? Hast Du davon evtl. ein Bild, das Du mir per Mail an schmelzer(at)gmx.ch schicken kannst?Weißt Du auch, welches Gewinde für die Befestigung des Sitzes oben auf dem Hydraulikblock geschnitten ist?Danke im Voraus, Gruß Markus

Zurück
Oben Unten