IHC 533 Allrad Fritzmeier Verdeck

Tobias*323.353.423*

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Moins,

bin auf der Suche nach Besitzern von IHC 533 Schleppern (rot-weiß) mit Allradantrieb und Fritzmeier Verdeck, am liebsten im orginalzustand oder halt restauriert, wäre an Fotos solcher Maschinen interessiert, wer einen hat kann sich ja gern mal melden.

Danke an dieser Stelle nochmal an Georg für die schönen Fotos./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Hallo Tobias,

hab dir grad nochmal zwei Bilder geschickt, von einem 533 A aus unserer Umgebung. Manchmal denke ich, dass die Allradversionen des 533 relativ selten sind. Hier im Forum sind ja kaum welche vertreten. Aber wenn ich so in meiner Umgebung schaue, dann gibt es doch so einige. Grad bei uns im relativ steilen Gelände wurden eh schon immer gerne Allradschlepper gekauft, und so fanden relativ viele 533 A den Weg zu uns in den südl. Schwarzwald. Wobei man aber sagen muss, dass es von den 633 A einige mehr gibt. Der ist dann auch im Forum öfter vertreten.

MfG Georg

Hallo Georg,

besten Dank für die Fotos, der 533 sieht auch gut aus, schöne Maschine. Wie viel Stunden hat der denn drauf?

Die sind auch selten, bei uns gibts nur einen mit Allrad, und der ist im bestzustand, hatte ich ja schon erzählt, leider ists wieder nix mit den Fotos geworden, aber nächstes jahr muss es hinhaun wenn wieder Heu gmeacht wird. Bin jedes mal begeistert wenn ich den Schlepper sehe.

633Allrad gibts bei uns auch viele, auch die hinterradmaschinen.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Hallo Tobias,

wenn Du mal wieder in Schaumburg bist, dann frag Deinen Onkel mal nach Heiner Börgerling. Der hat entweder einen 533 A oder einen 633 A in der Scheune stehen. Und der ist topgepflegt. Welcher Typ das nun konkret ist, bin ich zur Zeit etwas unsicher. Aber auf jeden Fall einer der Beiden.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas

danke für den tipp, klingt ja interessant, da muss ich mal nachhaken, wär ja Spitze wenns ein 533 wäre. Ist das der der seine Scheunen als Wohnungen ausgebaut hat? Also der Hof ein paar Häuser vor Endruweits?

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Hallo Tobias,

nein, der nicht. Aber gleich der Hof daneben an der Straßenecke. Da wo die zwei großen Rolltore sind. Der hatte früher auch mal einen 644, der mehr oder weniger kaum bis gar nicht gepflegt wurde. Der 33 hat damals einen 432 mit FL abgelöst. Zudem hatte der noch einen kleinen IHC Mähdrescher. Ich bin mir eigntlich ziemlich sicher, dass der auch für Endruweits gedroschen hat, wenn ich mich noch recht entsinne.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Tobias,

der 533 A hat ca. 7500h und nach Aussage des Besitzers immer noch die erste Kupplung. Motor wurde schonmal gemacht, da dieser scheinbar noch die schlechten Buchsen hatte, die immer durchrosteten.

MfG Georg

Hallo Thomas,

werd mich da mal schlau machen.

@Georg, der 533 aus dem Nachbarort hatte damals beim Vorbesitzer auch Motorschaden gehabt, was genau war weiß ich aber nicht, evtl. auch die Buchsen, wer weiß. Auf jedenfall läuft er jetzt sehr gut.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Zurück
Oben Unten