IHC 533 bekommt kein Sprit

eddi1976

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
2
Hallo Leute ich bin neu hier und hab da gleich mal ein Problem. 

Mein 533 bekommt keinen Saft, die Kraftstofffilter sind neu und der Tank samt Hohlschraube gereinigt diese war so verschmutzt das kaum noch Sprit an den Filtern ankam. Es ist nun alles gereinigt aber erbekommt trotzdem keinen Kraftstoff, ich kann die Entlüftungsschraube aufdrehen aber es kommt nichts selbst wenn ich leiern lasse bleibt die Entlüftung trocken!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. 
 
Moin  hatte ich bei meinem auch habe die ganzen leitungen abgebaut und gleich durch neue ersetzt

Bei mir lag es an der hohlschraube die am tank sitzt die war voll mit dreck

gruss aus lauenstein
 
Servus

Hast du auch die Leitungen und den Hahn sauber gemacht?

Ging mir beim Güldner mal so der Tank war 3/4 voll und an der Leitung kam fast Nichts raus Ursache war Schmutz im Han selber.

m.f.G.IHC633A
 
Das Problem kenn ich auch.

Es war Dreck in der Hohlschraube am Tank.

Blas das Ganze mal in Richtung Tank mit Druckluft aus, dann sollte es wieder funktionieren.
 
Ich habe alles gereinigt, es kommt trotzdem kein Sprit an der Entlüftungsschraube an!

Trotzdem danke für die Antworten! 
 
Moin.

Welche Entlüfterschraube meinst du? Ist genug Diesel im Tank?  Wenn ja, den Schlauch zum Filter lösen, nachsehen ob Diesel kommt. Wenn ja, Leitung festziehen. Leitung zur Pumpe lösen. Gleiches Spiel. Dann ist auf der Pumpe noch eine Entlüfterschraube, die lösen und orgeln. Da muss der Diesel richtig rausspritzen. Tut er das nicht ist die Vorförderpumpe in der ESP kaputt. Spritzt Diesel raus, Schraube festziehen und die Verschraubungen an den Einspritzdüsen lösen. Orgeln bis Diesel rausspritzt, festziehen und starten. Wenn irgendwo kein Diesel ankommt, weißt du wo du suchen musst. Auch neue Filter können Schrott sein.

Gruß Jürgen
 
Hallo Edmund, hier hat mal wieder ein "Fachmann" gesprochen. Wenn man mit Druckluft in den Tank zurückbläst, dann bläst man alle noch in den Leitungen vorhandenen Schmutzteilchen in den Tank zurück. Wenn in Deinem 533 eine Kraftsoffleitung mit dem abgebildeten Abstellhahn eingebaut ist dann erneuer den. Damit hab ich schon oft Ärger gehabt denn in dem Hahn kann sich eine Dichtung verklemmen. Grüße in den Lahn-Dill Kreis aus dem Mittelpunkt Hessens, Dieter, der "Linksdreher", mit einem Großvater aus Eisemroth.eup-1136955832-2822a8c36d5318c9daa5445871a2420a-1593458496_big.webp
 
Morgen, und Orgeln ohne Diesel in der Pumpe das freut den Teilehändler. Mach den Tank erst mal voll und dann alle Entlüftungsschrauben nacheinander öffnen bis der Diesel blasefrei läuft. Geht das nicht sitzt irgendwo Dreck. Grüße Tim 
 
Zurück
Oben Unten