IHC 533 geht schlecht aus und Getriebe schaltet nicht

Hallo, eine Einspritzpumpe ist ein Bauteil höchster Präzision, hier haben kleine Änderungen bereits eine große Wirkung.

Bau die Pumpe aus und lass sie auf dem Prüfstand neu einstellen, denn nur so können die richtigen werte eingestellt werden.

Bastler und Leute aus der Rubrik ( denn sie Wissen nicht was sie tun ) sind hier überfordert. Das ist was für Fachleute.

Wildes hantieren an der VA Pumpe hat sehr oft schwerwiegende Folgen.

Schöne Grüße.

IHC_44er_serie:

Wegen Abstellen bin ich der Meinung das hier der Hebel um einen Zahn versetz wurde, dabei ist er vorne bis am Anschlag. Der müsste doch stark Qualmen beim Gas geben. Da hat wohl einer gemeint er könnte so noch Leistung rausholen. Ich würde das wieder rückgängig machen.
Ich bleibe dabei. Das erhöhte Standgas weist auch darauf hin. Hebel um einen Zahn versetz, vorne ist die Anschlagschraube bis maximum rausgedreht. Sonst wurde aber nichts angepasst.

Ja, das beste ist ausbauen und gleich auch die Düsen (eventuell die neueren Düsen verbauen lassen, falls die alte Variante noch verbaut ist).

Grüße,
IHC 44er

Hallo zusammen,

ich möchte euch natürlich nochmal ein kleines Fazit geben. Hilft ja vielleicht auch dem ein oder anderen mit ähnlichen Problemen.

Ich habe den Trecker in die Werkstatt gebracht und dort wurde die Einspritzpumpe "neu" eingestellt. Also ohne Ausbau und Prüfstand. Wie hier bereits geschrieben war wohl nur der Hebel etwas versetzt und die Anschlagschraube rausgedreht. Dies wird ja anscheinend gemacht, um zum Beispiel mehr Leistung rauszuholen. Auf jeden Fall hat da mal jemand dran "rumgespielt". Der Trecker läuft nun nach der Neueinstellung echt super! Drehzahl passt und man kann ihn ohne Probleme jederzeit abstellen. So soll es sein. Motoröl + Filterwechsel und einmal komplett Abschmieren habe ich dann gleich mit machen lassen. O-Ringe an der ESP wurden auch erneuert. Alles zu einem meiner Meinung nach richtig fairen Preis! Heute war der Trecker bereits mehrere Stunden mit Frontlader im Einsatz. Alles bestens! Also wenn jemand mal eine Werkstatt im nördlichen Osnabrücker Land sucht kann ich eine empfehlen ;)

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Hilfe und die Antworten! Tolles Forum, das mir auch schon an anderer Stelle geholfen hat. :)

Zum Abschluss noch zwei Bilder von heute:

eup-1137704934-db2f90f367c5f42cb1f323ae82bc8e1d-1731081251_big.webpeup-1137704934-2b1edf5b1fa0a1452f065f2cfd9b99f2-1731081251_big.webp

Abend,

vielen Dank auch für deine Rückmeldung hier im Forum.

Schöner Schlepper, viel Freude weiterhin mit dem Roten.

Lg Uwe

Zurück
Oben Unten