IHC 533 kaufen ??

onkel paul

Mitglied
Registr.
1 September 2010
Hallo Allerseits,

könnt Ihr anhand von Bildern Tipps zum Kaufen oder Nichtkaufen geben und vielleicht sogar sagen, was sowas kosten darf ? Betriebsstunden 6500.

Grüsse aus dem Norden

ihc533a.JPG

ihc533b.JPG

ihc533c.JPG

ihc533d.JPG

ihc533e.JPG

IMG_1913.JPG

Moin,

also so von den Bildern her macht der einen recht gepflegten Eindruck.
Nehme an das auch die Wartungen durchgeführt wurden. ;)

Trotzdem muss man den Live erlebt haben, sprich Probefahren usw alles Testen ;)

Preislich spielt sich bestimmt bei 4500 5000€ solange alles Tip Top ist .

Gruss aus dem Norden

Hallo,

also ich würde dran bleiben, der ist zwar lackiert, aber macht einen
anständigen Eindruck, keine verbeulten Bleche, Pedale nicht sonderlich verschlissen...alles positive Dinge.

Gruß Sebastian

onkel paul:

...... erstmal Danke für Eure Antworten.

Zur Frage von fuenfdreidrei:
Was für‘n Getriebe hat der. 25 oder 30 Km/h ? Klauenschaltung oder Synchrongetriebe?

- 30 Km/h
- Synchrongetriebe

Ist beides deutlich wertsteigernd.

Wie siehts mit der Lenkung aus, ist die mechanisch, hydraulisch oder hat die ‘ne hydraulische Untersützung?

Hallo,

wenn der Schlepper technisch so ist wie er optisch ist, dann ist er schon 4500,- wert.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Hanomag R 19
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und

Also, um mal den Tatsachen zuleibe zu rücken:

Ich persönlich bin immer skeptisch wenn ein Schlepper neu lackiert wurde, man sgat ja so schön: Bauernblind

Von der Maschine an sich gibts nicht viel falsch zu machen, mit 6500 Stunden gerade mal eingefahren, aber es kommt eben immer darauf an wie der Schlepper gepflegt wurde (Wartungen Ölwechselintervalle, etc.).

Zum Preis der hier gefallen ist: 4500 ist für die Gegend wo ich herkomme maßlos untertrieben. Bie uns hier im Süden Deutschlands werden die Teile teilweise mit über 8000 Stunden viel höher gehandelt. Für den Zustand wie dieser hier müßte man locker zwischen 6000€ und 7000 € rechnen.

Glück für dich wenn du ihn für 4500 bekommst.

Gruß

Hallo,

ich habe vor Kurzem einen 533 durchrepariert, deshalb nenne ich ein paar Punkte, auf die du schauen solltest.Das soll übrigends keine Kritik an dem Schlepper darstellen, kann an einem Anderen genauso vorkommen.

Kleinigkeiten:
elektrische Anlage mit Kontrolleuchten (bei mir waren ein paar Kontrolleuchten defekt.
Traktormeter (bei mir hat der sich nicht mehr bewegt --> Ursache Kunststoff Schneckengetrieberad --> repariert mit Messingrad aus dem Modellbau).
Anlasser, Lichtmaschine, Hydraulikölverlust an Kraftheberarmen.

Das Aufwändigste war allerdings Wasser im Motoröl das im Fußbereich der nassen Buchsen in die Ölwanne gekommen ist.

Ansonsten ist das meiner Ansicht nach ein sehr handlicher Schlepper der sich vernünftig schalten läßt und sehr gute Bremsen hat.

Gruß
hydraulik

..... danke für alle bisherigen Tipps./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo,
aufgrund meines Eindruckes der Bilder und mit der Ausstattung sind auch durchaus 6000 - 7000 € vertretbar.
Vorausgesetzt, daß der 533 keine Reperaturen mehr benötigt.

Mfg
GN

... und kann mir jemand sagen, wo ich die Fahrgestellnummer finde, um sie mit dem Fahrzeugbrief zu vergleichen ?

Zurück
Oben Unten