IHC 533 Kreuzhebelsteuergerät

IHC 533383

Mitglied
Registr.
3 Januar 2007
Beiträge
10
Hallo

Ich will nun endlich meinen 533 mit einem

zusätlichen Monoblocksteuergerät mit Joystick

für den Frontlader ausrüsten. Nun zur Frage. Hat das von euch schonmal jemand bei nem 533 (433, 533, 633....) gemacht und könnte mir eventuell Bilder schicken??? Ich hab mir das Steuergerät noch nicht zugelegt. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher wo ich den Joystick hin setze. Wäre über jeden Tipp dankbar. Noch ne kleine Frage. Wie schließe ich am 533 am besten nen Drucklosen Rücklauf an?? Gruß
 
Hallo,

habe gerade den selben Fall das ich beim 633 einen Drucklosen Rücklauf anschliessen möchte.
Mich würde interessieren ob es möglicherweise schon Bilder des Anschlusspunktes gibt oder ob mir jemand ein paar Bilder schicken kann?
Es scheint möglich zu sein die obere Kappe des Hydraulikblockes zu nehmen, aber ist das die einzige Möglichkeit?
Wo ist der DR normalerweise/orginal angeschlossen?

Es wäre nett wenn ihr mir dafür mal ein paar Tipps geben könnt.

Gruss Jürgen
 
Hallo zusammen!

Haben an unseren 533A vor ca. 8 Jahren einen Alö-Frontlader angebaut, und mit dazugehörendem Kreuzsteuergerät ausgerüstet. Bei diesem war auch eine Anleitung dabei, wie man alles anzuschließen hat. Der drucklose Rücklauf geht bei uns über einen Hydraulikschlauch an die Ölablaßschraube hinten am Hydraulikblock. Es gibt allerdings auch seitlich in Fahrtrichtung rechts vorne am Hydraulikblock eine Ölablaßschraube, die man dafür verwenden könnte. Diese wird sehr oft für den drucklosen Rücklauf verwendet. Habe ich jedenfalls schon öfter gesehen. Bei Interesse kann ich ja mal ein paar Bilder schicken. Einfach eMail Adresse durchgeben.

MfG G.Kiefer
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe diesen ältern Beitrag herausgesucht, da ich momentan an einem 733 einen Alö - Industrielader nachrüste. Ich möchte den drucklosen Rücklauf des Steuergerätes an dem Anschluss der Ölablassschraube vom Hydraulikblock anschließen. Kann mir jemand die Gewindegröße der Ölablasschraube nennen? Dort soll eine Einschraubverschraubung eingesetzt werden. 

Vielen Dank!

Gruß Eike 
 
Moin.

Jetzt bin ich gespannt. Dieses Thema hatten wir schon öfter hier und es kam dabei raus das es sich nicht um ein Regelgewinde handelt. Wenn doch einer helfen kann, dann wäre das gut. Wenn nicht gibt es eine Bastellösung. Man schweißt eine Mutter mit gängigem Gewinde, z.b. M18x1,5 auf die vorhandene Ablassschraube, dann bohrt man ein 10-12 mm Loch hindurch und es klappt. Größer würde ich das Loch nicht bohren um die vorhandene Schraube nicht zu sehr zu schwächen aber das kann jeder für sich entscheiden.

Gruß Jürgen
 
https://www.hydraulikmeister.de/epages/63802339.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63802339/Categories/%22Hydraulikverschraubungen%20z%C3%B6llig%22/Einschraubverschraubungen

Da müsste was dabei sein oder?
 
Zurück
Oben Unten