IHC 533 undicht am Bedienhebel für Heckhydraulik

Josef61

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Februar 2012
Beiträge
68
Ort
49324 Melle
Hallo,

 

meine IHC 533 ist undicht am Bienhebel für die Heckhydraulik.

Wer kann mir mitteilen wie der neu abgedichtet werden kann.

Für eure Unterstützung danke vorab

 

Gruss

Josef
 
Hi. Um die Stellhebel abdichten zu können, müssen die zusammen mit dem Halterohr abgebaut werden. Das heißt, Sitz ab und dann den Deckel darunter aufmachen. dann kannst du die beiden Splinte entfernen und die Wellen zusammen mit dem Halterohr herausnehmen. Ich glaube aber da ist nicht genug Platz wegen dem Kotflügel. Als ich das gemacht habe war der Hydraulikblock ausgebaut. Als Abdichtung sitz dort außen ein Simmerring und ihnen zwei O-Ringe. Am besten besorgst du dir das Handbuch Hydraulik. Damit kann nichts schief gehen

Gruß
 
Also den Kotflügel brauchst du nicht abzubauen, habe ich auch nicht gemacht beim 433. Unbedingt die Hebel an der Stellwelle markieren, das du danach wieder die richtige Einstellung hast. Hier ist Vorsicht geboten, nicht das dir die Hubarme voll gegen den Anschlag fahren dann kannste den Block vergessen.

Sitz ausbauen, Deckel drunter entfernen, Öl ablassen, Stellwelle auf beiden Hebeln und innen kennzeichnen vorher beide Hebel ganz nach unten, Innen und außen fotografieren aus mehreren Blickwinkeln, Hebel und Halbrundes Segment abschrauben,Trichter entfernen, Innen Splinte entfernen und das ganze nach innen herausnehmen, Die kleine Welle ist für die Regelhydraulik und wird mit 2 O Ringen abgedichtet, die große Welle wird mit einem Simmering abgedichtet,Einbau in umgekehrter Reihenfolge
 
Ist der Vorgang am 423 identisch? Habe ebenfalls das Problem das die Hebellage leckt..

Viele Grüße,

Christian
 
Zurück
Oben Unten