IHC 533

533erle

Neues Mitglied
Registr.
14 Februar 2014
Hallo ,

kann mir bitte jemand das zulässige Gesamtgewicht eines 533 mitteilen.

Vielen Dank im voraus.

Gruss 533erle

Hallo,

es gibt Schlepper, da zieht die Handbremse nur die Fußbremse an. Bei einer unabhängigen Handbremse wirkt diese direkt auf das Getriebe.

Das mit der zulässigen Gesammtmasse würde mich aber auch interessieren, wir haben einen 533 von 1975 und ich bin mir ziemlich sicher, dass der nur 3500kg eingetragen hat, evtl wurde hier im laufe der Jahre mal was geändert?

MfG Thomas

Tach zusammen,

ein Blick in die hier in der Galerie zum 533 hochgeladenen Prospekte sagt leider zum Gesamtgewicht garnichts. Dort ist nur das Leergewicht angegeben. Die schwerste Ausführung mit Allrad und Kabine wird dort mit 2770kg angegeben.

Der Prospekt des Nachfolgers enthält eine Angabe zum zulässigen Gesamtgewicht von 4200kg, so daß die von kappi 433 genannten 4000kg nicht aus der Luft gegriffen sind und passen werden.

Gruß Norbert

Also hab mal nachgeschaut, im Schein stehen 3500kg zulässige Gesamtmasse, Vorderachse 1390kg und Hinten 2410kg, was aber ja zusammen 3800kg machen würde. Auf dem Typenschild sind auch nur die Achslasten eingeschlagen.

MfG Thomas

edit:

okay wird noch besser, unter 22 steht im Schein: "Zu F.1/F.2: 3500 * Zu 7.1 - 8.3: V. 1510 H. 2410"

langsam blick ich auch nicht mehr durch

Zurück
Oben Unten