IHC 533v

+Schnieps+

Mitglied
Registr.
15 Juli 2010
Hallo IHC-Gemeinde, mein Sohn ist seit kurzem stolzer Besitzer eines 533v und benötigt eine neue Haube. Wer kann uns helfen eine zu besorgen?  MfG. Dirk

Hallo Gemeinde, das V bedeutet ja bekanntlich Weinbergschlepper und diese hatten nach meinem Kenntnisstand alle eine GFK-Haube und genau diese suchen wir.

Die vorhandene hat in der Front einen Schaden, könnte mann event. reparieren, aber ich bin Metaller - mit Kunststoffen hab ich es nicht so!

MFG. Schnieps

und nein, das stimmt so rein gar nicht. Lediglich die ersten Baujahre der Modelle V433 und V533 sowie die gleichen E- Modelle (Baujahre 1973 bis 1975) trugen diese Kunststoffhaube

alle weiteren Baujahre dieser Modelle und für alle anderen Schmalspurmodelle von Anfang an hatten diese Metall- Motorhauben. Im fall V533 ist dies die reguläre Serienhaube vom 533.

Aber auch die vom 433 und 633 passen hier selbstverständlich, da gleich.

Viele GRüße, Matthias

Aber ne Plastikhaube auftrieben und dann noch unbeschädigt dürfte extrem schwer werden

Hallo Matthias, die Erstzulassung war im Juni 75,was bedeutet, daß unsrer einer von den letzteren mit GFK-Haube ist. Eine neue Haube zu besorgen ist wahrscheinlich unmöglich. Ich lass mir da schon was einfallen um die Sache zu verschönern. Trotzdem Danke, mfG. Dirk

Zurück
Oben Unten