Ihc 553 Bj 73 (Zugpendel)

hoppeld326

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 November 2013
Beiträge
87
Ort
57539 Bruchertseifen
Hi Leute ich habe einen ihc 553 Bj 73 .

An dem möchte ein zugplende montieren und dann eine k50 kugel drauf machen .

Jetzt die Frage hat einer Unterlagen vom zugpendel wegen TÜV? Oder selber so was eintragen gelassen ? 

 

MfG S.Bohlius 

01605530256
 
Hallo

Ich wollte an meinem 523 Bj 71 auch einen K50 Kugelkopf beim TÜV eintragen lassen.Nach langem hin und her

haben sich die Herren dazu herrabgelassen und wollten mir dieses auch gemehmigen mit einer Stüzlast von 75Kg

und einem Hängergewicht von 1,5t natürlich gebremmst.Ich bin dann mit einem dicken Hals vom Hof gefahren,

wenn meine Nerven sich wieder beruhigt haben werde ich es nochmal versuchen.

Ich würde dir empfehlen mit deinem Vorhaben ersteimal bei TÜV vorzusprechen um eine solche Entäuchung nicht zu erfahren.

Mein Fehler war vermutlich das ich mit dem Zugpendel und dem Kugelkopf vorgefahren bin und sie vorher nicht gefragt habe.

Für das Zugpendel für meinen 523er habe ich leider keine Unterlagen gefunden, auch im IHCarchiv hat man mir gesagt es würde

dafür keine Unterlagen geben.Solltest du jedoch aus irgendeiner Quelle etwas finden wäre ich sehr daran interessiert.

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß Rolli
 
habe mal gelesen das jemand das mit 150kg Stützlast und 3,5 Tonnen anhängelast eingetragen bekommen hat.

Mfg Marco
 
Hallo Stephan

Ich habe mir damals sogar die Eintragung von einem Forumsmitglied schickenlassen,was ich sehr nett fand,

aber bei der Eintragung hat es nicht geholfen.Die Antwort vom TÜVer war ich könnte sie mir ja dort eintragen lassen.

Wenn du mit deinem Versuch Erfolg hast wäre ich froh wenn du mir kurz Bescheid geben könntest.Vielleicht lassen sich die Herren

doch noch überzeugen.Danke im vorraus.

Gruß Rolli
 
Moin...

Das Thema mit dem Kugelkopf ist sehr interessant. Ich selber fahre wie sicherlich die Meisten mit dem Kugelkopf in der Ackerschiene rum. Hat von euch schon mal einer Erfahrung mit der Rennleitung gemacht bei einer Kontrolle?

sg Holger
 
Hoehni 453:

Moin...

Das Thema mit dem Kugelkopf ist sehr interessant. Ich selber fahre wie sicherlich die Meisten mit dem Kugelkopf in der Ackerschiene rum. Hat von euch schon mal einer Erfahrung mit der Rennleitung gemacht bei einer Kontrolle?

sg Holger
Mit der Rennleitung noch nicht aber vor ca. 20 Jahren hat mich ‘n TÜVler wegen ‘ner Kugel auf der Ackerschiene bei der Hauptuntersuchung weggeschickt. Bin dann zwei Wochen später ohne Ackerschiene wieder hin gefahren und der gleiche Herr hat mir die Plakette ohne Mängel erteilt.

Gruß

Klaus
 
Zurück
Oben Unten