IHC 553S umbau zum 553AS

Hallo

@ Micha ja keine angst der wird wieder zusammengebaut und vill Trifft man sich dann mit beiden Schleppern in der Mitte

Heute ist leider nicht allzuviel passiert. Die Steckachsen und Bremsen wurden Demontiert





mfg Andreas
 
Es geht weiter in sachen Allrad. Hab gestern den Trecker getrennt und die Doppelkupplung ausgebaut. Anschließend den Simmerring der Kurbelwelle erneuert und die andere Einfachkupplung eingebaut.







mfg Andreas
 
Hallo Andreas,

klasse Arbeit die du machst,gerne mehr Bilder....

Und dann will ich noch was aus eigener Sache erzählen.

Habe mal am Anfang meiner Schrauberzeit auch so unterbockt wie du jetzt.Ich kann dir nur sagen das das ganze verdammt gefährlich ist.

Bei mir war damals die Vorderachse an einem 624er vom Motor mit dem Hubwagen weggezogen,bei zusammenfummeln sind dann die Steine weggeklappt/zusammengebrochen.Zu deiner eigenen Sicherheit und dem wohl aller die den Beitrag gerne weiter verfolgen wollen,besorg dir z.B. ein paar gescheite Balken die du zum unterbauen benutzt.Habe mal einen "halben Dachstuhl" auf meist 50cm Stücke geschnitten,seitedem habe ich genug Dickesmaterial um richtig zu unterbauen...

mfg Felix
 
Hi flixi

Ja ich weiß ganz ohne is das nicht was ich gebaut hab, deswegen hab auch noch den Flaschenzug oben dran Hängen als sicherheit.

Aber danke für dein Tipp.  Gleich gehts weiter, dann kommt das andere getriebe dran. Und die Lenkung wieder rein und der Tank sowie das Amaturenbrett.   

 In dem Sinne bis heut Abend

mfg Andreas
 
hallo andreas

ich hab mal ne frage was für ein durchmesser hat die schwungscheibe mit zahnkranz???

mfg sebastian
 
Es gibt wieder was neues zu Berichten. Habe das Getriebe jetzt getauscht und angefangen den IHC wieder zusammenzubauen.

Bilder folgen noch

mfg Andreas
 
hallo,

was machst du mit dem alten getriebe und der doppelkupplung?

mfg

Läuft nicht gibt’s nicht!
 
Tag auch!

Also das Getriebe ist schon Verkauft

Die Doppelkupplung soll auch noch verkauft werden.

Die Kompletträder  14.9 - 30 mit ca 30mm Profil sind auch zuverkaufen

Hab da dann auch noch die Bremsen aus dem 553 zu verkaufen  ist die 200mm Version

Dann gibts noch einen Lenkzylinder mit anschraubbock zuverkaufen

mfg Andreas
 
Hallo zusammen

Mein Vorderwagen wurde gespindelt und hat neue buchsen bekommen





Jetzt muss ich noch das linke Trittblech kürzen.

Kann mir jemand sagen ob da Orginal nur der Teil mit der vertiefung fehlte?



mfg Andreas
 
Hi Andreas,

Willst du das Getriebe gar nicht mehr lackieren?? Weil du ja jetzt schon wieder alles zusammen gebaut hast?

Christian
 
Zurück
Oben Unten