IHC 553S umbau zum 553AS

hey ;) kannst du mir mal sagen was die allradachse gegenüber der normalen an mehr gewicht wiegt?? hab da eine idee mein 633 hat kein allrad ich hab ne achse gefunden die ich dran bauen könnte damit der vorne mehr gewicht hat ;)
 
Hallo Andreas,

Respekt für dein Arbeit. In so kurzer Zeit hast du ihn wieder zusammen. Sieht echt toll aus. Nun ist keine Arbeit mehr zu schwer.

Gruß

Norbert
 
Danke fürs Lob

wo ein wille ist,  ist auch ein gebüsch!

Es sind aber noch ein paar kleinigkeiten zu machen wie zB.

Elektrick an den flügeln

Andere Räder

Tüv steht noch an

und später mal Lackieren wen alles Ok ist.

Welche reifen kombo würde den der Glattreifenverband vorschlagen?

mfg Andreas
 
Hallo haupi523,

erst mal: tolle Arbeit. Du sprachst von TÜV-Abnahme. Was wird da bei TÜV gemacht? Ist jetzt eine Vollabnahme wegen der Allradachse erforderlich? Muss in den Papieren eine Eintragsänderung vorgenommen werden (553S nach 553AS) oder wird die Allradachse nur zusätzlich eingetragen (quasi wie beim Auto Spezialfelgen)?

MfG
Hans-Peter
 
Hallo was den Tüv angeht, brauche ich eine Einzelabnahme da ich ja das ganze Getriebe getauscht hab und somit ja die Nummern die im Gteriebe eingeschlagen sind mit denen im Schein und brief nicht mehr passen.

Mal sehen was das gibt.

mfg Andreas
 
Hey, hättest den Beitrag mal eher ins GrvM Forum reingestellt...dann hätt ich den auch eher gesehen^^

Also ich ziehe meinen Hut vor deiner Arbeit und das wirklich alles in so kurzer Zeit, hoffe nur das Getriebe und Achse jetzt noch lange durchhalten.

grüße und viel spaß noch damit

Matze

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v ---der Zweigstelle Hamm---
 
Zurück
Oben Unten