IHC 554 Zapfwelle lässt sich nicht einrücken

Geri-G

Mitglied
Registr.
11 Juli 2009
Beiträge
12
Hallo Jungs
 
große Katastrophe
heute Heu zamgeschwadert alles io
dann Ladewagen ran, auf de Wiese
linken Zapfewellenhebel gezogen, wollte unten rechts den hebel einrasten... nix, lässt sich nicht mehr einschieben, auch mit Zapfwellenstummel drehen un Z-Kupplung drehen lassen, einfach nix, keine chance

was könnte das sein?

Mistding, immer wenns gebraucht wird gehts kaputt

lg,
 
Hallo

es scheint, das der linke Hebel die Zapfwellenkupplung nicht trennen kann;

möglicherweise ist die Zugfeder lahm,

wenn der rechte Hebel geschalten werden soll, hört man dann das >Klackern< als wenn die Klauenkupplung nicht greift ??

ähnliche Symtome hatte unser 624, als er in die Jahre gekommen war, auch.

mfG...Reinhold
 
Hallo

Da wird wohl ein Spanstift ab sein entweder vom Hebel rechts unten auf die Welle oder von dem Schalthebel im Getriebe. Dazu mußt du den Blechdeckel hinten seitlich vor der linken Hinterachse abnehmen, dann den Hebel bewegen und schauen ob sich nur die Schaltwelle dreht. Dies erst einmal überprüfen dies am Wahrscheinlichsten.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten