IHC 574 Ein paar Detailfragen ( Unterlenker, Leuchten, Starthebel,...)

Pedroso

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2015
Beiträge
74
Hallo zusammen,

Ich habe meinen Neuerwerb (574, Schaltung links, oh. Lastschaltung- obwohl das Loch für den Hebel da wäre) mal ein wenig getestet und dabei haben sich ein paar Fragen aufgetan- vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gleich vorweg: Ergoogeln konnte ich nicht wirklich was (574er werden irgendwie stiefmütterlich behandelt) und die Foren Suchfunktion hat auch nur rudimentäres ausgespuckt!

1. Welche vergleichbaren passenden Hubstreben gibt es (Nachbau?)- meine sind verbogen und derart stümperhaft mit Betoneisen, Schrauben und anderem Schrott verschweißt und versteift worden, das sie nur mehr fürs Alteisen gut sind. Hier suche ich alternativen+ eine Quelle.

2. Selbes mit den Scheinwerfern. Beide kaputt, und der grill auch so zerschossen, das messen sinnfrei ist. Grill habe ich gefunden, aber noch nicht bekommen.

3. Was genau macht der Starthilfehebel unter dem Lenkrad und wie funktioniert er? Hängt die Vorglüherei da dran dabei?

4. Gibt es irgendeinen baugleichen Typen zum 574 von IHC? Ich finde bei euren Betriebs,- und Reparatur Anleitungen kaum was zu dem Traktor. Dito Schaltpläne.

Danke in Voraus aus Oberösterreich- hoffentlich haben die Profis input für mich. :-) ,

LG

Peter
 
Hallo Peter !

Das die 574er so rauh bei uns behandelt wurden liegt einerseits daran, das sie sehr zuverlässig laufen, andererseits fahren meist "Bauern" damit wo sparen keine Grenzen hat

Der Starthebel (Abstellknopf) hat auch eine Mehrmengenstellung (Startstellung) ca. 1cm vor unteren Anschlag, für die kalten Tage im Jahr -nur nicht zulange laufen lassen drauf (Motor dreht hoch)

Hab letzten´s einen Shop gefunden mit vielen Ersatzeilen für unsere engl. Schätze:

www.tractorparts.co.uk/international-1970-1985/74-series/574

Aber auch der Ökoprofi und Granit haben immer mehr Ersatzteile

Bei weiteren Fragen schick mir mal ne PM

MfG.
 
Vielen Dank! Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen!

Welche anderen Modelle sind baugleich/ähnlich?
 
Hallo Peter !

Zu den Unterlenkern: Ich weiss leider nicht, wie genau Deine Unterlenker aussehen. Bei meinem Stahlhändler bekomme ich alle erdenklichen Formate von Flachstahl und kann diese auch biegen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du bei einem Stahlhändler Deines Vertrauens ganz gut aufgehoben bist. Wenn die Flacheisen gebogen sind, dann würde ich mir hintendran noch neue Fanghaken anschweißen lassen, Löcher bohren lassen und das Problem mit den Untelnkern wäre gelöst. Vor allen Dingen hätte man total neue Unterlenker und nicht gebrauchte, die vielleicht schon ausgelutscht sind. Meines Wissens bieten viele Stahlhändler mittlerweile umfangreiche Serviceleistungen an, die solche Arbeiten beinhalten.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.
 
Danke euch nochmal für die Antworten! 

Jetzt hat sich für mich noch eine Frage aufgetan: kann es sein, das bei meinem Traktor die Lastschaltstufe einfach deaktiviert wurde? Das Loch bei den Armaturen ist da, die Aufkleber bzw Fragmente davon auch... Wo kann ich sehen ob es so ist ( ohne gross was zu zerlegen), und warum würde man das tun? 

Danke erstmal und lG

Peter
 
Das Loch ist auch bei Modellen ohne Speed-Amplifier vorhanden, nur zugestoppelt

Ob du wirklich nen "Wandler" hast, must du selbst feststellen ;-)

Mfg.
 
Schon klar, nur woran sehe ich das von aussen? Bzw halt ohne groß was zerlegen zu müssen...

BG

Peter
 
Zurück
Oben Unten