Ihc 624 Allrad Reifen größe

IHC FREAK D-219

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juni 2012
Hallo Leute 

Möchte mal wissen was ich für eine Reifen Größe vorne auf meinem 624er Allrad fahren kann, und darf. Sind die Standart felgen größe weiß ich jetzt nicht genau, Jetzt sind 11.2-24 drauf ! Was ist die maximal Größe für die Felgen?

Mfg Fabian

Moin

Wenn du 11.2-24 jetzt drauf hast wirst du eine W 10 oder W 9 ner Felge haben.Auf eine 9 oder auch10 ner würde höchstens ein 12,4,32 reifen draufgehen.

Aber du musst natürlich den Vorlauf des Allrads einrechnen dazu müsstest du mal die größen der hinteren reifen nennen.

mfg

Moin

Also ich habe bei einer Reifentabelle von Fulda reifen geguckt laut der tabelle würde sogar noch ein 12,4,36 draufgehen.

Hier mal der Link dazu.(Seite 13)

Reifentabelle

mfg

Hallo,

und 12.4/36 schon gar nicht. Wenn dann 12.4/24. Die 36 bzw. die 24 beziehen sich hierbei auf den Felgendurchmesser in Zoll. Und der Schlepper besitzt ja 24 Zoll Vorderräder.

Gruß

Hallo, @IHC FREAK D-219

naja. Da kannst du ja nicht einfach etwas draufziehen;-) Es kommt auf das Übersetzungsverhältnis zu den Hinterreifen an, und auf die Voreilung der Vorderreifen.

Unter der Rubrik "Technik" wurde das Thema erst behandelt. Schaue dort doch einfach mal herein, vielleicht findst du ja etwas Nützliches. Das ist sozusagen

ein Dauerthema;-)

Gruß

Hallo,

also ich habe auf meinem 724 as hinten 16,9/34 er Reifen drauf und vorne 320/24 er Reifen drauf und das passt mit der Voreilung.

Gruß Andre

Zurück
Oben Unten