ihc 624 AS Hydraulik

IHC FREAK D-219

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juni 2012
Beiträge
187
Ort
Nähe Kassel
Hallo Liebe Forum Gemeinde

Hab ein Problem mit meiner Hydraulik am ihc 624 AS aus der Entlüftung die am Messstab sitzt Trat heute während der Fahrt Öl aus aber nicht zu wenig.

Dann hab ich versucht den Messstab heraus zu drehen und das Öl spritzte mir entgegen woran liegt das? Zu viel öl drinne oder was, als der Druck dann weg war hab ich gesehen das das Öl richtig schaumig war.

Bitte um eure Hilfe

Mfg ihc freak D 219
 
Hallo ihc freak D 219,

bei diesen Symptomen ist in der Regel ein Leck in der Saugleitung, aus dem nicht unbedingt Öl austritt. Gerade bei Kälte ( dickflüssiges Öl ) wird hier Luft angesaugt. Diese Luft wird von der Pumpe verquirlt und macht das Öl schaumig und bringt den Tank zum überlaufen. Bitte die Saugleitung genauestens überprüfen.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, das der Dichtring der an der Pumpe defekt ist, das bringt den selben Effekt. In diesem Fall kann ggf. Hydrauliköl ins Motorenöl gelangen. Als Motorölstand kontrollieren, der darf nicht steigen.

Gruß Holger
 
Hallo, 

ich hatte auch dieses Problem. Ich würde sagen, dass der Fehler bei der Hydraulikpumpe zu suchen ist. Die Dichtungen ziehen sich bei der Kälte zusammen, sodass die Pumpe irgendwo Luft zieht.

Gruß IHC 724AS
 
Zurück
Oben Unten