IHC 624 AS - Undichtigkeit Allradantrieb

Ingo We

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Mai 2014
Beiträge
71
Ort
Bad Zwischenahn
Hallo zusammen,

Hinten am Gehäuse des Allradantriebs befindet sich eine Schraube mit einer Beilagscheibe darunter.

Irgendjemand hat diese Schraube in der Vergangenheit schonmal versucht abzudichten. Siehe Foto.

Kann mir jemand sagen, welche Funktion diese Schraube hat?

Oder sollte sich dort einfach nur ein Verschlussstopfen befinden?

Dankeschön und Grüsse,

Ingo

eup-1137817111-e82867b3b23a7849bcd7ab4273422741-1748878966_big.webp
 
Hallo und dankeschön für die Nachricht. 

Hat jemand evtl eine Zeichnung, wie die Schraube dort verbaut und abgedichtet ist?

Ich habe zwar eine Ersatzteilzrchnung zum Alladantrieb, aber darauf kann ich die Schraube bzw die Befestigung des Lagers nicht erkennen.
 
Hallo, niemand hier kennt deine Maschine und niemand weiß was an der Maschine gebastelt wurde. Der Lagerzapfen sitzt in einem Pressitz im Gehäuse und ist somit dicht, eine Schraube und Scheibe ist hier Original nicht verbaut. Falls hier solches vorhanden ist wurde das nachträglich angebracht. Mach erst mal alles sauber, entferne das Silikon dann sieht man mehr. Offensichtlich war das gehäuse mal abgebaut und wurde mit viel Silikon montiert, das ist nicht vorteilhaft weil am Flansch die Einstellscheiben für das Zahnflankenspiel eingebaut sind. Silikon verfälscht hier das Meßergebnis.

Schöne Grüße
 
Sieht nicht aus als wäre das abgebaut worden, eher als hätte jemand außen herum mit Silikon versucht den Allradantrieb abzudichten.

Wenn dus richtig machen willst, kratzt du erstmal das ganze Silikon weg machst es ordentlich sauber und beobachtest dann wo Öl gelaufen kommt.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten