IHC 624 Baas Frontladerzylinder abdichten?

Ingo We

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Mai 2014
Beiträge
71
Ort
Bad Zwischenahn
Hallo zusammen,

an meinem 624 müssen die Frontladerzylinder (Baas EM 60 N) abgedichtet werden.

Dazu habe ich in älteren Beiträgen gelesen, dass es dafür keinen Dichtsatz zu kaufen gibt.

Ist das tatsächlich immer noch so, oder hat jemand eine Teilenummer / einen Dichtsatz dafür zur Hand, so dass der Dichtsatz dann später auch sicher passt?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße,

Ingo
 
Hallo zusammen,

Schonmal danke an alle für die Tips.

Beide Zylinder sind zerlegt und sie lassen sich mit Standardbauteilen abdichten. 

Die einzige Unsicherheit besteht bei den verwendeten O-Ringen. Gebrauchte O-Ringe lassen sich schlecht vermessen. 

Ich habe jetzt alle Dichtungen bestellt und werde eine Teileliste schreiben, wenn die Zylknder wieder fertig sind. 

Das dauert aber noch ein paar Tage. 

Grüße,

Ingo
 
Hallo zusammen,

Die Zylinder können mit Standardteilen abgedichtet werden. Diese Aufstellung gilt nur für die Zylinder EM 60 N 

Benötigt werden:

2 x Abstreifer 60 x 70 x 5 / 7 Profil AM

2 x Nutring 60 x 80 x 12 Profil UD, Material PU

2 x O-Ring 75 x 4 Material NBR 70

- Zylinder komplett zerlegen

- im zerlegten Zustand alle neuen Dichtungen einsetzen (schiebt man den Nutring zuerst über die Kolbenstange und versucht sie einzubauen, dann wird der Nutring beschädigt)

- Obere Mutter von Hand in die Hülse einschrauben, bis sie leicht den Nutring berührt (ansonsten würde die Kolbenstange den Nutring beim Durchschieben wieder rausdrücken)

- Kolbenstange mit Zylinderrohr in Hülse einführen und Kolbenstange vorsichtig durch den Nutring bewegen

- wenn das geschafft ist, alles wieder entsprechend verschrauben und fertig

Gruß,

Ingo
 
Top, danke dir.

Für die Zylinder K60 sind es die gleichen Dichtungsabmaße. Nur bei dem O-Ring bin ich mir nicht sicher, könnte aber passen.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Zurück
Oben Unten