Johannes D.
Aktives Mitglied
- Registr.
- 10 Dezember 2010
- Beiträge
- 43
Servus,
bei unserem 624 ist die Batterie nicht mehr all zu fit, gelegentlich macht es nur noch "klack" und sonst nix wenn man versucht den
den Schlepper anzulassen. Wenn ich die Batterie nachlade (der Schlepper läuft meist nur für kürzere Zeit, die Lima hat also keine
reelle Chance die Batterie nachzuladen) ist das wieder weg.
Der Automatiklader braucht aber auch auffällig lange bis er anzeigt das die Batterie voll ist, ich denke die hat einfach ihre beste Zeit
hinter sich.
Da ich also eh an die Batterie ran muss, habe ich mir überlegt selbige evlt. vor den Kühler zu versetzten (hab das hier im Forum ge-
sehen). Dann hab ich in der Kabine mehr Platz (könnte an den Ort der Batterie ne kleine Kiste machen) und mehr Gewicht auf der
VA (mit der Seilwinde beim Rücken oder mit dem Holzhacker hinten drann wird er recht leicht auf der VA).
Die Kabelverlegung ist für mich kein Problem, das bekomm ich auf die Reihe.
Jetzt wollte ich die Leute, die das schon mal gemacht haben fragen ob Sie danach Temperaturprobleme hatten und ob es ein Problem
wenn die Gewichte unter der Haube auf der VA montiert sind (weis nicht ob die Std sind).
Dann hatte ich überlegt statt einer Standard Batterie eine Optima Red Top zu verwenden. Die sollen sehr gut sein was die Kaltstart-
fähigkeit angeht, ich habe bisher nur positive Rückmeldungen darüber gelesen. Der Schlepper läuft viel im Winter zum Holz machen,
der hohe Kaltstartstrom ist mir also recht wichtig.
ein schönes Wochenende wünsche ich schon mal
Johannes D.
PS: Der Schlepper war mit der Batterie min 6 Monate gestanden ohne das der Motor gelaufen oder die Batterie nachgeladen worden
wäre
bei unserem 624 ist die Batterie nicht mehr all zu fit, gelegentlich macht es nur noch "klack" und sonst nix wenn man versucht den
den Schlepper anzulassen. Wenn ich die Batterie nachlade (der Schlepper läuft meist nur für kürzere Zeit, die Lima hat also keine
reelle Chance die Batterie nachzuladen) ist das wieder weg.
Der Automatiklader braucht aber auch auffällig lange bis er anzeigt das die Batterie voll ist, ich denke die hat einfach ihre beste Zeit
hinter sich.
Da ich also eh an die Batterie ran muss, habe ich mir überlegt selbige evlt. vor den Kühler zu versetzten (hab das hier im Forum ge-
sehen). Dann hab ich in der Kabine mehr Platz (könnte an den Ort der Batterie ne kleine Kiste machen) und mehr Gewicht auf der
VA (mit der Seilwinde beim Rücken oder mit dem Holzhacker hinten drann wird er recht leicht auf der VA).
Die Kabelverlegung ist für mich kein Problem, das bekomm ich auf die Reihe.
Jetzt wollte ich die Leute, die das schon mal gemacht haben fragen ob Sie danach Temperaturprobleme hatten und ob es ein Problem
wenn die Gewichte unter der Haube auf der VA montiert sind (weis nicht ob die Std sind).
Dann hatte ich überlegt statt einer Standard Batterie eine Optima Red Top zu verwenden. Die sollen sehr gut sein was die Kaltstart-
fähigkeit angeht, ich habe bisher nur positive Rückmeldungen darüber gelesen. Der Schlepper läuft viel im Winter zum Holz machen,
der hohe Kaltstartstrom ist mir also recht wichtig.
ein schönes Wochenende wünsche ich schon mal
Johannes D.
PS: Der Schlepper war mit der Batterie min 6 Monate gestanden ohne das der Motor gelaufen oder die Batterie nachgeladen worden
wäre

