IHC 624 Bj herausfinden da kein Brief vorhanden

andy-meyer

Aktives Mitglied
Registr.
18 Dezember 2011
Beiträge
30
Ort
65558 Kaltenholzhausen
Hallo an alle 624,

viele haben vielleicht mein Thread übder den Kauf meines 624 gelesen. Nun hätte ich die erste und wichtigste Frage, damit ich richtig arbeiten kann. Welches BJ hat mein Schlepper ?!?

Kann man anhand einer Nummer erkenne? Motornummer ? Getriebenummer? Wenn ich weiss Worauf ich achten soll, stelle ich gerne Bessere Bilder rein.

Daten die mir Bekannt sind:

IHC 624 mit Agriomatic und Schnellgang.

Alle Bilder vom Vorbesitzer sind in meiner Gallerie.

Danke!

Andy
 
Hallo Andy,

nicht verzagen matbush fragen.

Unser Admin hier hat dafür die besten Quellen. Allerdings braucht er dafür die Fahrgestellnummer. Die findest Du auf der rechten Seite eingeschlagen ungefähr in Höhe des Bremspedals am Getriebeblock. Dort an der oberen Kante. Es kann aber durchaus sein, dass diese durch vorhandene Hydraulikleitungen verdeckt ist.

Einfacher ist es, wenn der Schlepper noch über ein Typenschild verfügt. Das ist auch auf der rechten Seite. Entweder an der Kupplungsglocke angenietet oder seitlich an den Tank geklebt. Das war unterschiedlich je nach Baujahr. Bei den älteren ist es an den Tank geklebt. 

Und nun viel Spaß beim Suchen.

Viele Grüße

Thomas
 
Hallo Andy, Glückwunsch zu deinem Schlepper.

Das is doch nen top Dingen, sogar mit Agriom. .

Mit ein paar Reparaturen und neuen Papieren duch den Tüf  ist er bestimmt 4500,- wert !

Da hast du nichts falsch gemacht.

Gruß Henry  
 
Hi Andy

In einem Monat findet der IHC-Winterkonvent statt. Wenn du noch nicht angemeldet bis, dann ist jetzt höchste Zeit.

Dort triffst Du ‘ne Menge Leute, die sich bestens mit diesen Schleppern auskennen und dir auch Tipps zur Teilebeschaffung geben können (als erstes mal den Grill...;-)

Alle nötigen Infos findest du hier im Forum.

Viel Erfolg weiterhin

Gruss, Marcel

 
 
Guten Abend,

hier die Seriennummern von meinem Trecker.....

Typenschild:
nach gefühlten 1cm weniger Lack :-(.....

P1010324.jpg


Motornummer:

P1010315.jpg


Getriebe:

P1010317.jpg


P1010313.jpg


Könnt Ihr damit was anfagen, sodass ich das BJ raus bekomme?

Liebsten Dank und Grüße

Andy
 
Hallo Andy,

ausschlaggebend ist die Fahrgestellnummer, die auf dem Typenschild eingeschlagen ist. Wenn ich das richtig erkennen kann, dann ist das die 823171, richtig? Damit kann matbush das Baujahr bestimmen. Am Besten schreibst du ihm hier eine PM.

Ein bischen eingrenzen kannst du das aber auch schon selbst über diese Seite: http://www.ihace.de/01_schlepper/0624/624.htm. Dort kannst Du sehen, dass die 624 bis zur Fahrgestellnummer NT824720 und bis ins Jahr 1972 gebaut wurden. Deiner dürfte dann so grobe Richtung 1971 sein. Aber wie gesagt, genaueres weiß matbush.720 gebaut 

Die gleiche Nummer müsstest Du auch noch einmal am Getriebeblock finden. Dort, wo die Schaltkulisse und die Armaturentafel aufgeschraubt sind. Irgendwo da oben an der Kante. Kann aber durchaus sein, dass die auch mit 1 cm Lack bedeckt ist, so wie es offensichtlich beim Typenschild der Fall war. Da hilft nur Kratzen oder mit Flex und Zopfbürste vorgehen. Di eingeschlagene Nummer brauchst Du auf jeden Fall, denn ohne eingeschlagene Fargestellnummer gibt es keinen TÜV.

Die übrigen Nummern sind Getriebenummer etc. Damit kannst Du unter anderem die Ausstattung Deines Schleppers entschlüsseln.

Noch ein Tipp, besorge Dir auf jeden Fall die entsprechende Literatur zum Schlepper. Die Ersatzteilliste und die diversen Werkstatthandbücher sollten Deine Pflichtlektüre sein. Die kannst Du hier im Forum unter anderem bei Gerhard Ryll bestellen. Siehe hier: http://www.ihace.de/10_manuals/manuals.htm

Na dann noch viel Spaß mit Deinem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk.Die Farbe rot passt ja zu Weihnachten.

Viele Grüße

Thomas
 
Hallo Andy,

der 624 ist von Juni 1971.
Der Getriebeschlüssel ist von einem 25 km/h Getriebe mit Mähwerksritzel
und Allrad. Die Bilder in deiner Galerie zeigen aber eine 2-Rad-Ausführung.
Da scheint bei IH was durcheinander gelaufen zu sein.

Grüße

matbush
 
Hallo Matbush,

vielen Dank für deine Mühe! Dann kann ich jetzt schon mal ein paar Wartungsteile Ordern.

@Bredi
Ich habe beiden Manuals Männern geschrieben......leider noch keine Antwort. Möcht mich auch erst mal in die ganzel Hebel einelesen ;-P

Ich werde morgen den Schlepper erstmal mit einem Hochdruckdampfreiniger säubern.....Dann stelle iuch auch mal Bilder rein.

Grüße

Andy
 
Hallo,

damals wurde scheinbar noch gut auf Halde vorproduziert.

Mein 624AS mit FG.-Nr. 823024 hat die Motornummer ..2564.

Maschine also 117 Nummern älter/früher und Motor 9 Einheiten jünger.

Frohes Fest an alle
 
Hallo

ich habe einen IHC 624 in Aussicht und wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann bei der FG-Nr.814185 

Er möchte 2800 .

Bremsen hinten müssen gemacht werden und ist einwenig  Öllig.

Er Läuft ruhig und lässt sich gut schalten und die Automatik geht auch.

Dankt euch :)
 
Hallo,

der ist aus der 2. Februarwoche 1969.

Der sollte die hohen Kotflügel haben und die Typenaufkleber, keine Mesingschilder mehr.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo danke für die schnelle Antwort. Hab zwar ein bischen bedenken aber glaube er wird es werden .Ist halt nah dran und zumachen ist immer was am alten Geräten .Kennt sich jemand mit der 25km/h Regelung aus?

Ich habe noch einen Nachläufer ohne Papiere und würde ihn gerne nutzen zum Holz holen .Licht ist dran.

Vielen Dank an euch :)
 
moin Jonny,

grundsätzlich braucht jeder Anhänger Papiere, ist zulassungspflichtig, wird besteuert, ist versicherungspflichtig und muß in regelmäßigen Abständen zur Hauptuntersuchung.

Wenn Du uns erzählst ob Du Land- oder Forstwirtschaft (LoF) betreibst oder den Trecker zum privaten Vergnügen und Holz für Deinen Kamin holen nutzt erzählen wir Dir ob es Ausnahmen der oben genannten Dinge für Dich gibt. 

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten