Hi Leute,
vorletzten Samstag war ja Osterfeuer und unser guter 624 durfte ein paar wurzeln aus der Erde Ziehen, ging soweit alles gut.
Bis plötzliche der Motor unruhig wurde, die Drehzahl ging plötzlich nach oben erst bis max. (2100 rpm) Dann sogar darüber hinaus (russte wie verrückt und begann zu schießen) ich stellte ihn dann sofort ab, da mein Vater jedoch etwas andere Ansicht bzgl. des guten alten Cormicks hat wurde weiter gefahren.
Bis er schließlich komplett Stand und zwar mit 8tonnen Kipper mitten im Kreisverkehr :X
Haben ihn dann mit dem Kombi heimgeschleppt, vor 2 Tagen habe ich ihn dann zerlegt befund:
Der Sommerdiesel der über den gefroren war und dann wieder aufgetaut war hat einige böse Überraschungen hinterlassen:
1. Diesel sieht zum teil wässerig aus
2. Total verdreckt im tank sowie alle Leitungen und Filter
Als ich die Leitung abmontierte und den Dieselhahn vom Tank aufmachte lief absolut nichts, es wundert also nicht das hier garnix mehr ging.
Habe jetzt den ganzen Tank sowie fast alle Treibstoffleitungen ausgebaut. Und werde sie jetzt sauber machen.
Jedoch brauch ich jetzt 2 neue Dieselfilter und ich weiß nicht ob die die drin waren da eigentlich reingehören. Könnt ihr mir sagen welchen Filtertyp ich brauche?
Gruß Markus
vorletzten Samstag war ja Osterfeuer und unser guter 624 durfte ein paar wurzeln aus der Erde Ziehen, ging soweit alles gut.
Bis plötzliche der Motor unruhig wurde, die Drehzahl ging plötzlich nach oben erst bis max. (2100 rpm) Dann sogar darüber hinaus (russte wie verrückt und begann zu schießen) ich stellte ihn dann sofort ab, da mein Vater jedoch etwas andere Ansicht bzgl. des guten alten Cormicks hat wurde weiter gefahren.
Bis er schließlich komplett Stand und zwar mit 8tonnen Kipper mitten im Kreisverkehr :X
Haben ihn dann mit dem Kombi heimgeschleppt, vor 2 Tagen habe ich ihn dann zerlegt befund:
Der Sommerdiesel der über den gefroren war und dann wieder aufgetaut war hat einige böse Überraschungen hinterlassen:
1. Diesel sieht zum teil wässerig aus
2. Total verdreckt im tank sowie alle Leitungen und Filter
Als ich die Leitung abmontierte und den Dieselhahn vom Tank aufmachte lief absolut nichts, es wundert also nicht das hier garnix mehr ging.
Habe jetzt den ganzen Tank sowie fast alle Treibstoffleitungen ausgebaut. Und werde sie jetzt sauber machen.
Jedoch brauch ich jetzt 2 neue Dieselfilter und ich weiß nicht ob die die drin waren da eigentlich reingehören. Könnt ihr mir sagen welchen Filtertyp ich brauche?
Gruß Markus