IHC 624 Einspritzpumpe einstellen

Riggele1

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 März 2012
Beiträge
68
Hallo zusammen,

Ich möchte bei meinem 624 die Einspritzpumpe einstellen,

also nur die max. Drehzahl, kann mir jemand weiterhelfen ?

Jetzt dreht er bei Vollgas ziemlich hoch.

Habe schon den Gaspedalanschlag verändert, so dass ich bei Vollgas 

so ca. 2100 U/min habe, aber am Berg fehlt dann das gewisse etwas zum

Schalten.

Geht das so ohne weiteres ?

Gruß riggele1
 
Nein!

An der ESP kann, darf und soll man nichts verändern! Wenn man mehr drehzal will, dann solle man sie von Fachpersonal einstellen lassen. Die können anschließend auch wieder alles verplompen. Ich kenne da jemanden, der das bei Bosch macht, er macht es um die Hälfte billiger, als offiziell.

Gruß Patrick
 
Hi,

Ich will ja nicht mehr Drehzahl, sondern weniger !

Gruß riggele 1
 
Riggele1:
Habe schon den Gaspedalanschlag verändert, so dass ich bei Vollgas so ca. 2100 U/min habe, aber am Berg fehlt dann das gewisse etwas zum

Schalten.

Gruß riggele1
Hallo,

die maximale Drehzahl wird an der Anschlagschraube eingestellt.

2100 wäre mir allerdings zu wenig.

Wenn er nicht mehr als 2500 dreht würde ich es so lassen. Du brauchst ja nicht immer Vollgas fahren.

Gruß MP4
 
Auch an der Einstellschraube soll man nichts rumstellen! Vor allem, weil dann auch der Versicherungsschutz erlischt.

Gruß Patrick
 
Zurück
Oben Unten