IHC 624 Getriebe überholen, wie ?

Riggele1

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 März 2012
Beiträge
68
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie ich an das Getriebe rankomme ?

Muss man den Schlepper "auseinander ziehen" ?

Gruß

    Riggele
 
Hallo Riggele1 !

Zuerst mal solltest Du mal wissen an welchen Teil vom Getriebe Du ran musst. Da gibt es zum einem den Deckel wo die beiden Schalthebel drauf sind und dann gibt es z.B. noch das Differential. Um da ran zu kommen musst Du die gesamte Hydraulik abbauen. Vorsicht das Teil ist verdammt schwer, am besten mit einem Kran abbauen.

Was Dir auch sehr hilfreich sein kann ist das Werkstatthandbuch für das Getriebe. Dort sind in der Regel alle Arbeiten am Getriebe beschrieben.

Viel Glück bei der Reparatur. IHC-MOL.
 
Hallo,

Um z.B. die Synchronisation vom 2. Gang zu reparieren.

Geht das von oben ?

Muss da nicht der Schlepper in der Mitte auseinander ?

Gruß

Riggele1
 
Hallo,

um die Synchronringe zu wechseln muss,

- der obere Schaltdeckel ab

- der Schlepper getrennt

- das vordere Getriebegehäuse abgebaut und zerlegt werden

 

Wenn kein kapitalerer Schaden vorliegt, dann würde ich mir gut überlegen ob ich nicht mit ein wenig Doppelkuppeln und Zwischengas leben kann.

Gruß

Hendrik 
 
Ok,

Danke für die Antwort.

Wie sieht es mit dem Schalten aus bzw Schaltgestänge aus ?

Bei mir geht als kein Gang rein, auch nicht im Stand, wie komm ich an das 

Gestänge hin um es eventuell neu einzustellen ?

Gruß
 
Das braucht man hier gar nicht weiter zu diskutieren. Ohne entsprechende Unterlagen / Werkstatthandbücher

ist es sowas von zwecklos, das mühsam zu erklären. Entweder man investiert die paar Euro in die Unterlagen

oder man lässt es besser gleich bleiben. Mit dem Wissenshintergrund der Unterlagen kann man dann auch gezielt

Probleme diskutieren.

Gruß, Matthias-IH353
 
Zurück
Oben Unten