IHC 624 getriebe

@IHC@

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo!!

Wer kann mir was über ein Getriebe erzählen?

Hab einen 624 mit Agriomatik S gekauft und wollte ihn schneller machen da er ein 20Km getriebe hat!!!

Hab mir dann bei E-bay ein getriebe gesteigert, nachhause geholt und festgestellt das es nach Teilenummer ebenfalls ein 20 Km getriebe ist!

Der verkäufer besteht aber drauf das es ein S getriebe ist!

Woran kann ich noch erkennen was es für ein‘s ist???

Ich bin der Meinung, das das S nicht unbedingt was mit der Endgeschwindigkeit zu tun hat.

Wird oft falsch verwendet.

Schau mal hier :

0624ger.webp

Doch, S steht für Schnellgang, entscheident ist hier die Getriebenummer, sonst geht das Rätsel raten weiter!

Grüße Tobias

Hallo,

auf meinem 624S steht folgende Getriebekennung drauf: 63902 F4711 und das ist ein Schnellläufergetriebe. Der Schlepper ist wirklich sehr schnell, vorallem mit den 16,9x36 Schlappen. Der Schlepper ist übrigens komplett oder in Teilen zu verkaufen. Standort 46419 Isselburg. tel.02874/4140 oder 01705640493.

Grüße Tim Bollwerk

Danke für die Informationen!

Hab das getriebe aufgemacht und die Zähne der Straßengruppenzahnräder gezählt, es sind schnelle!!

Anscheinend wurden sie nachträglich eingebaut, dann konnte die getriebenummer nicht übereinstimmen!!

Hätte da noch was!!

Kann mir einer sagen wo man syncronringen für nen 624 bekommt und was die ungefähr kosten???

Meiner kracht bißchen beim schalten !

Da das getriebe eh auf muß würde ich sie gern mitmachen.

Zurück
Oben Unten