IHC 624 Getriebe

Trecker Flo

Mitglied
Registr.
22 November 2017
Moin an alle. Ich bin Florian, bin neu bei euch.... Hab gleich ein Anliegen... Wir haben seit 10 Tagen etwa unseren 624 IHC auf dem Hof Welches Getriebe ÖL kommt auf unseren  624 (Mit Agriomatik)???
- wieviel Getriebe Öl kommt drauf???
habe noch keine BTA deshalb die Frage an euch....

Es kann gut sein, dass ich in nächster Zeit die ein oder Andere Frage an euch habe.

Danke vorab Gruß Flo

Hallo Flo, schon oft behandelt hier, kommt hytran rein. Genaue Menge variirt, ich hab zwei 20 l kanister stehen, die passen nicht ganz rein. Kontrollschraube ist an der linken Seite, wenn es da rauskommt ist erst mal gut, Vergiss den Filter und das Sieb an der Düse nicht

Viele Grüße

Top! Danke für die schnelle Antwort hier wird man wenigstens ernst genommen als neues Mitglied.... nicht so wie auf einer anderen seite.... da warte ich schon 4 Tage auf AW

Hallo,

du benötigst ca. 43 Liter Getriebeöl.

Entweder das besagte Hytran Öl von Case IH (sehr teuer), oder aber ein Stou Getriebe Öl mit der von Case IH Freigabe Nummer MS 1207 oder MS 1209.
Letzteres ist immens billiger und erfüllt den selben Zweck!

Wichtig ist nur: Entweder, oder!

Nur eines von den beiden Ölsorten verwenden. Ansonsten sind deine Lamellen aufgeraucht und das bedeutet dann einen kapitalen Getriebeschaden.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo Flo. Wenn der 624 AgriomaticS Getriebe hat, dann gehe kein Risiko ein und nimm IHC Original HyTranFluid. Das kostet ein paar Euro mehr, aber Du bist auf der sicheren Seite und musst Dir später nicht unnötige Vorwürfe machen. Du kannst von mir Betriebsanleitung, Ersatzteilliste und Werkstatthandbücher (Motor, Getriebe, Hydraulik und Fahrgestell) haben. Bei Interesse PM an mich.

Gruß, Dieter der "Linksdreher".

Frage an euch! Die Straßen Gruppe und die R Gruppe fällt raus beim fahren (ohne Agriomartik) Kann hier auch die Ursachee zu wemig Öl sein??? oder was kommt da???

Nein,

dass hat einen Schaden der Kugel bzw. Schaltfeder zur Folge unten im Getriebeblock.

Da musst du ran.

Wir haben auf dem kommenden Winterkonvent genau das Thema als Workshop im Programm!

4 Plätze sind noch frei. 

Also wenn du dich dafür interessierst, schau mal unter Kaffeeklatsch und Winterkonvent 2018.

Oder schreib mir eine PM.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Moin aus Mecklenbug! Gerstern hat t844 geschrieben fas bei unserem die Kugel bzw. Sachaltfeder gebrochen sein wird und deshalb bei nornaler fahrt die Straßen Gruppe bzw. die R Gruppe raus fällt..... Wie komme ich an die besagte Stelle drann um das zu Reparieren???? Muss der 624 Dafür getrennt werdenden? (ich hoffe nicht)

Grüße Florian

Hallo Flo,

damit du die Federn erneuern kannst musst du den Schaltdeckel und den Lenkstock abbauen.

Erst dann kommst du an die beiden Schaltgestänge ran.

Die Federn und Kugeln sitzen oberhalb der Schaltgestänge.

Du musst nur aufpassen dass dir die Kugeln und Federn nicht ins Getriebe fallen.

Schau mal in meinem Restaurationsbericht rein, gleich auf der ersten Seite findest du ein Bild wo ich die Federn getauscht hab.

Restauration IHC 824 AS Baujahr 72

Gruß

Andi

Hallo Flo,

wenn du "im anderen Forum" den Landtreff meinst, hast du doch schon  Antworten bzgl. Ölsorte und Menge bekommen.

Ich fände es ganz nett wenn man sich schon die Arbeit macht und die Daten raussucht, auch ein kurzes feedback zu bekommen, und den Thread nicht ins leere laufen zu lassen.

Scan vom Ölwechsel hättest du auch bekommen :-I

Grüße Josef

@Linksdreher Habe ich gelesen guck mal in deine E mails

Danke!

@scoutsman

habe dir vorhin nochmal eine PN geschrieben hat erst nicht geklappt,,, hoffe die ist jetzt angekommen

Gruß / Danke Florian

Hallo an alle die es iteressiert. Wier haben auf annraten von euch den halben 624 zerlegt um den Getriebedeckel runter heben zu können,... eure Vermutung hat sich bestätigt. Es ist die besagte gebrochene Schaltfeder.

Ich möchte mich nochmal bei t844 bedanken der mir schnell und unkompliziert per tel. weiter geholfen hat. Ohne dich würder wir immer noch da neben stehen und nicht weiter wissen. Danke nochmal.

Grüße Florian

Hallo an alle Interessierten! Kurze Info:

Der 624 ist wieder zsammengeschraubt und was soll ich ech sagen er fährt ohne das die Gruppe raus fällt!!!

Danke auch heute an t844 für die telefonische Hilfe!!! TOP!!!

Grüße aus Mecklenburg

Florian

Zurück
Oben Unten