IHC 624 Heckkraftheber Hebel für Lageregelrung senkt sich selbstständig

Johannes D.

Aktives Mitglied
Registr.
10 Dezember 2010
Beiträge
43
Servus,

seid kurzem "spinnt" die Heckhydraulik von unserem 624 bei Lageregelung (Zugregelung verwende ich nie). Nach dem
anheben der Heckhydraulik sinkt diese wieder ab da der entsprechende Steuerhebel auch wieder nach unten geht,
wenn man die Hand am Hebel hat spürt man das er leicht nach unten gedrückt wird.

ABER wenn mann vollständig aushebt oder "fast" vollständig, dann hält der Hebel.

Was kann man da machen? Einfach die Vorspannung an der kleinen Feder erhöhen?

cu

Johannes D.
 
Moin,

hatte das "Problem" auch schon und es reicht vollkommen die Feder die den Hebel festspannt nachzustellen. Arbeit von 5 Minuten =))

Gruß Uwe 
 
Servus,

hatte auch dieses Problem und löste es dadurch, dass ich von einem alten Mounten-Bike die Bremsbeläge der Scheibenbremse demontiert habe,

vorsichtig eine Bohrung (c.a. 9.5 mm) machte und dann wieder an den Hebel anschraubte. Es sollte auch Öl-u.Fettfrei sein.

Gruß Brunnierl
 
Zurück
Oben Unten