ihc 624 lackierung

IHC FREAK D-219

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juni 2012
Beiträge
187
Ort
Nähe Kassel
Hallo

Restauriere grad meinen ihc 624 as habe Lack von wilckens jetzt meine Frage soll ich nach dem lackieren noch eine Schicht Klarlack aufbringen??

Habe gehört das Kunstharzlack schnell verbleicht und deswegen hat man mir zu Klarlack geraten!!!

Was haltet ihr davon??

Und welcher verträgt sich mit dem Lack gibt es vielleicht direkt welchen von Wilckens??

mfg fabian
 
Hi,

bin jetrzt nicht er Oberexperte, aber :

Klarlack muß zum Erstlack passen, sind darauf abgstimmt. Mit Klarlack besteht die Gefahr das das ding wie ne Speckschwarte aussieht.

Ich bin der Meinung das es auf die Qualität der Farbe ankommt, wie stark sie verbleicht. Der Tracktor wird wohl nicht immer auf der Straße in der Sonne

stehen und dem Sonnenlicht ausgesetzt sein, wie manch ein verblasster PKW.

Ich würde es mir sparen.

Gruß Matthias
 
Hallo zusammen, 

ich habe meinen 523 schon komplett Lackiert mit Harzlack. Ohne Klarlack. Sieht super aus und hält bombe!  Die Harzlacke sind auch sehr kratzfest und in den 2 Jahren sieht man nicht wirklich das da etwas ausgebleicht ist. 

Ich bin der Meinung da kannst du getrost darauf verzichten. ;) 

Gruß Alex 

 
 
Zurück
Oben Unten