IHC 624 "Rauschen" Getriebe

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Hallo!

Habe mir heute einen IHC 624 gekauft. Ansehen könnt ihr ihn euch bei:

http://www.ebay.de/itm/320884697930?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&autorefresh=true

Da ich Laie bin habe ich nun folgenden Kummer:

man hört im Stand wenn ich die Agriomatic betätige oder auch allgemein sobald ich einen Gang einlegen und kleinen Mahlen (Ton) vom Getriebe her. Mein Schwiegervater meinte das wäre ganz normal das hätte viele Traktoren, aber ich bin da halt jetzt ziemlich unsicher. Beim Fahren hört man kein Pfeifen oder sonstiges, halt nur im Stand.

Der Schlepper an sich ist nusstrocken, sehr gepflegt, zwar Frontlader gefahren aber von den Betriebsstunden auch erst 5600 runter. Alles im originalen und nichts verbaut oder ähnliches. Die Agriomatic sei immer mit speziellem Öl versorgt worden nicht mit normalem Getriebeöl.

Was sagt ihr dazu? Ich wiederhole nochmal: Man muss echt genau hinhören um das Geräusch zu erkennen. Die Gänge lassen sich sauber schalten, er hat normale Endgeschwindigkeiten, kein Krachen beim Schalten.

Gruß

Oder weiss jemand wie ich die Agriomatik auf volle funktionstüchtigkeit prüfe? Sie funktioniert definitiv, fährt unmittelbar nach Betätigung des seitlichen Hebels nach vorne.

Gruß

Zum Prüfen gab es doch mal diesen Trick:

Ich glaube es war so: 4. Gang rein, Agriohebel nach hinten (schnelle Stellung), kein Gas geben. Der Schlepper müsste dann sofort ausgehen, wenn alles in Ordnung ist.

Einen leichten Piepton habe ich aber auch, jedoch nur in der Mittelstellung im Stand.

Zurück
Oben Unten