IHC 624 springt nicht mehr an

Neuling2019

Neues Mitglied
Registr.
19 Mai 2019
Beiträge
2
Hallo,

da ich immer schon auf der suche nach einem Schlepper war,habe ich mir einen IHC 624 zugelegt.Viel Kenntnisse habe ich nicht und habe daher einen Freund mitgenommen,dieser hat selber drei Schlepper.Er hat mir zu dem Kauf geraten.

Bei der Heimfahrt ging dann die Ölleuchte an,und plötlich verlierte der Traktor an Leistung und ging aus.Ein erneuter Startversuch schlug fehl.Da es núr noch vier Kilometer bis nach Hause waren,wurde der Traktor abgeschleppt.Mein Freund und deren Freunde schauten dann am nächsten Tag nach warum dieser nicht startet,ohne Erfolg.

Er dreht zum starten,Diesel kommt an und weisser Qualm kommt auch raus.

Hat jemand einen Rat woran es liegen könnte,weil irgendwie es im moment keiner hinbekommt.

Im voraus Danke.
 
Moin.

Wie lange bist du mit leuchtender Öldruckkontrolllampe noch gefahren? War genug Öl drin?

Das sind die gleichen Symptome wie bei mir. Das endete mit einem kapitalen Motorschaden, ein Pleullager war hin und damit auch die Kurbelwelle. Bei mir war leider die Öldruckkontrolllampe defekt, deshalb hab ich das erst gemerkt als es zu spät war.

Gruß Jürgen
 
Hallo "Neuling2019", Du wirst Dir den Schaden eingehandelt haben, den Jürgen beschreibt. Solche Warnleuchten am Fahrzeug sind ja nicht aus Jux und Dollerei da dran, sondern sie erfüllen einen Zweck. Wenn der 624, den Du erworben hast ein AGRIOMATIC-S Getriebe hat, dann war beim Abschleppen auch etwas zu beachten. Wenn der nicht nach Vorschrift abgeschleppt wurde, dann hast Du das Getriebe auch geschrottet.

Viele Grüße, Dieter, der "Linksdreher".
 
Na ja,

so richtig hilfreich war das für den Neuling jetzt nicht gerade auch wenn ihr warscheinlich richtig liegt.

Aber wenn ich hier eine Frage stelle, und als Antwort nur "Kernschrott" bekomme hilft mir das ja nicht wirklich weiter.?

Ob die Agriomatik jetzt hin ist oder nicht kann er ohne Motor ja nicht testen aber wenn sie hin ist, dann wäre das schon schlimm, denn als Neuling einen Schlepper zu kaufen und bei seiner Jungfernfahrt kaptal zu schrotten das ist teures Lehrgeld.

@Neuling: schau Dir doch mal Jürgens Bericht an von dessen 624 der eigentlich ein 724 ist..... dann wirst Du schon schlauer. Du wirst den Motor aber aufmachen müssen um zu sehen was los ist.

Und wenn Du Dich hier im Forum ein wenig bzgl. Agriomatikgetriebe umschaust, dann bekommst Du schon selbst ein Gefühl was passiert sein könnte.

Einfach mal die Suche bemühen.....  .

Gruß,
Manfred
 
Hallo Neuling2019,

das die Fahrt mit einer leuchteten Öl-Kontrollleuchte nicht Deine beste Idee war, ist Dir jetzt bewusst, aber alle Motoren die ich mit fehlender Schmierung getroffen habe, hatten eines gemeinsam " der Anlasser konnte den Motor nicht mehr drehen ". Da Deiner sich noch drehen lässt, würde ich das als positiv werten.

Das er an Leistung verloren und stehen geblieben ist, könnte auch andere Ursachen haben. Öl und Wasser kontrollieren, auch beschaffenheit.(Öl im Wasser oder Wasser im Öl)

Ein öffnen des Motors (wie Manfred schon schreibt) wird Dir wohl nicht erspart bleiben, aber eventuell kann es auf den Zylinderkopf beschränkt werden.

Gruß Demian
 
Moin.

Mein Motor ist sogar noch angesprungen. Wäre nur nicht lange gut gegangen da er einen massiven Pleullagerschaden hatte. Wahrscheinlich ist der Schlepper ausgegangen weil die innere Reibung zu groß war.

Gruß Jürgen
 
was passiert wenn Wasser im Diesel ist? Irgend wann kommt das Wasser in der Esp an und der Schlepper geht aus und nicht mehr an. Es sind Blasen in der Dieselleitung, Filter verstopft oder sonstiges. Ich denke auch mal solange der Motor dreht und man hört nichts klappern, erstmal gut. Egal wie, fang an alles an Flüssigkeiten zu überprüfen. Mach alles was du an Filtern findest raus und reinige diese oder ersetzen. Beim Motoröl ablassen ein Sieb auf den Eimer setzen und kontrolieren ob du irgendwelche Hinweise findest wie Metallteile, Brocken von Dichtungen, im schlimmsten Fall Kolbenringe oder Lagerteile. Wenn das alles geprüft ist und die Flüssigkeiten ersetzt sind kannst du die ersten zaghaften Startversuche unternehem. Eine brennende Öldrucklampe kann auch an einer elektrischen Fehlfunktion liegen. Du musst hier für die Fachleute Fakten schaffen da reicht nicht unbedingt, dass der Schlepper weiß raucht. Ich wünsch dir alles erdenklich gute, dass du das hinbekommst und ich weis was du grade durch machst, so ging es schon andern vor dir, mir auch. Bericht auf jedem Fall wenn du etwas findest, dann gibt es weitere Tipps.

Gruß Alexander
 
Moin.

Natürlich wünschen wir dem Themenstarter alles Gute aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Wenn er wirklich noch 10 Km gefahren ist, mit einem 30 km/h Schlepper, bedeutet das 20 Minuten Vollgas ohne genügend Öldruck. Das kann nicht gut gegangen sein.

Gruß Jürgen
 
Hallo, also ich hatte das gleiche 624 S auch schon mal, der Traktor hat keinen Sprit mehr bekommen die Leistung verloren und ist ausgegangen! wenn der Anlasser dreht ist das positiv. Die Elektrick bei einem 50 Jährigen Traktor, na damit hab ich auch gerade meine liebe Not! Meine Frage war der Traktor vollgetankt? mein Vater hatte mir damals irgend ein Gemisch in den Tank, sowol mein G30 als auch mein ihc 624 haben da gestreikt! Tank leerlaufen lassen, Dieselfilter ersetzen neuer Diesel rein entlüfften weiterfahren! Das größte Problem wenn ein alter Traktor lange steht und nicht fast Vollgetankt ist sind die feinen Rostpartickel. Wenn genug Motoröl drin war und ist und du nicht gerade gleich volles Rohr gefahren bist, hab ich hoffnung. Liebe Grüße Hawi
 
Zurück
Oben Unten