IHC 624 starten und Steuergerät

LC624

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Moin Moin,

Bin stolzer Besitzer eines IHC 624 Baujahr 1969.

Meine Frage an euch : 
Ist es normal, dass der Schlepper ohne Joke nicht anspringt, bzw. nur sehr schlecht.
Joke dient ja dazu, die Einspritzmenge beim Start zu erhöhen, wenn ich das richtig sehe.
Muss ich denn eventuell meine Einspritzmenge einstellen lassen, oder die Düsen eventuell abdrücken lassen?

Zweite Frage:
An meinem 624 ist leider kein Steuergerät ( Kipperanschluss vorhanden ). 
Hat jemand von euch so etwas schonmal nachgerüstet und könnte es mir eventuell erklären? 
Was für ein Steuergerät brauche ich da, reicht ein EW oder ist ein DW empfehlenswerter ? 

Vielen Dank für eure Antworten. Das ist mein IHC

mfg
eup-1127677508-b063150031ddc252466ac4faacc8260d-1462560136_big.webp

LC624 könntest Du mal in Deinem Profil angeben wie Du angeredet werden möchtest. Jemand mit LC624 zu anzureden finde ich absolut dämlich. Im Übrigen fände ich es für Dich nützlich, Dich um die anhängende Drucksache zu bemühen, die beantwortet eine Menge Fragen, mit denen Du bald konfrontiert wirst. Gruß vom "Linksdreher".eup-1127677807-b6028862fa9ad36aac02e2166cb5e781-1462562453_big.webp

Tach.

Mein 523 braucht auch immer Startmenge, der hat schon viele Stunden auf dem Buckel. Mein 724 springt auch bei Minusgraden ohne Glühen und Startmenge auf Schlag an, der hat laut Vorbesitzer vor 1000 Stunden neue Kolben und Büchsen bekommen. Den Rest musst Du dir selbst denken.

Um ein Steuergerät nachzurüsten brauchst du den Vorschaltblock und die Leitungen dazu. Dann brauchst du noch ein so genanntes Flanschventil für das Bosch SB1 System. Für einen Kipper brauchst du nur ein einfach wirkendes Ventil, für einen hydraulischen Oberlenker ein doppelt wirkendes Ventil. Am Besten baust du beides ein.

Gruß Jürgen

wenn steuergerät

dann nur nur zu heutrigem standard

doppelwirkend mit schwimmstellung

Das passt aber nicht ohne weiteres auf den Kotflügel. Entweder mit einer Zwischenplatte oder der Kotflügel muss ausgeschnitten werden.

Gruß Jürgen

Der Kotflügel geht doch unten am Achstrichter weiter! Dort ist nicht viel Platz. Man kann mit einer selbst gefertigten Zwischenplatte die Steuergeräte höher bringen, dann geht das.

Gruß Jürgen

Also ein Foto vom Hydraulikblock wäre nicht schlecht. Vielleicht ist schon der SB 1 montiert. Du brauchst auf jeden Fall nur ein einfachwirkendes Steuergerät. Und dieses kann normal an den SB 1 angeflanscht werden. Da brauchst du auch keine Zwischenplatte. Diese ist nötig für den Anbau eines doppelwirkenden Steuergerätes.

Moin 

Deine Esp hat keine Startmenge mehr kann man für teures Geld überholen lassen oder man lässt es so bis er gar nicht mehr anspringt.

zum Kipper abkippen genügt ein einfach wirckendes Steuergerät allerdings brauchst du wenn noch nix verbaut ist einen Vorschaltblock, Steuergerät, Endplatte.  Habe ich alles da ?  100 Euro plus Versand für alles? Original ihc für alles andere musst du deinen Tunnel vom Kotflügel einschneiden? 

Mfg 

Moin,

Danke für eure Antworten.

Hat jemand vielleicht ein Foto von seinem Vorschaltblock, wie der aussieht ?

Komme leider erst morgen wieder zu meinem Schlepper. 

@ ottostar hab dir eine pm geschickt. 

Mfg Luca

Hallo

Da es Sich wohl um eine Nachrüstung Handelt, müsste auch eime Rücklaufleitung (3058 859R1) in den Hydraulikblock eingeschlagen werden

Mfg

Hallo,

Hier mal ne Info wegen schlechtes anspringen

Überholt erstmal den Anlasser Bevor ihr teures Geld in die Esp, Düsen und soweiter investiert

Habe das jetzt schon paar mal gemacht und wirkt wunder

Viel Spaß beim schraube

Zurück
Oben Unten