IHC 624 Stottert bei vollgas

624

Aktives Mitglied
Registr.
26 November 2006
Beiträge
38
Hallo mein 624 schiest und Stottert manchmal bei Vollgas, kan es an der Füllmenge im Tank liege weil macht er dan wen der Tank nur noch virtelt voll ist auch bei Geradeausfahrt und nur bei vollgas nimt man Gas weg leuft er gans normal, die beiden Dieselfilter habe ich im Winter erneuert,
 
Ich denke auch, dass er bei Vollgas nicht mehr genug "Saft" bekommt.
Meiner hatte das auchmal! Da hatte sich das Schauglas am Dieselfilter gelockert, und er hat Luft gezogen.

Bei Vollgas hat er dann auch geknallt, bei Teillast lief er ganz normal.

Habe dann das Glas wieder festgeschraubt und er lief wieder.

Wenn keine Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem vorhanden sind, wirst du wohl mal "saubermachen" müssen.

Im einfachsten Fall ist der Kraftstoffhahn nicht ganz geöffnet. (Ich weiß, klingt blöd, aber man weiß ja nie, gell)

Gruß
Martin
 
Hatte ich bei meinem 624ger auch schon mal. Manchmal hatte ich sogar Angst, dass er mich im Stich lässt. War aber tatsächlich nur die Spritleitung. Einmal durchpusten und alles ist wieder OK.
 
Ja werde morgen zuerst nochmal den Dieselfilter tauschen kan ja nie schaden, aber wie beschrieben macht mein 624 nur bei virtelt lerem Tank wenn voll hats nie gemacht, villeicht fehlt der Dieseldruck weil hat ja keine Vorförderpume,
 
nimm mal die leitung die vom tank kommt an den filtern ab ob da genug kommt, das ist die häufigste ursache das die irgendwie sich mit dreck zugesetzt hat.
 
moin

hatte ich auch bei unserem 724.
Die Dieselrückleitung zum Tank (die oben in dem Tank mündet) war zu!

Einmal durchgepustet und er lief wieder!

Gruß Marc
 
Hallo,
ich hatte da eben mal so eine fixe Idee:
Wenn es trotz allem nicht besser wird, könnte es vielleicht auch die Entlüftung vom Tankdeckel sein ?

Gruß
Hendrik
 
Hallo ist an der Diesel Zuleitung gelegen, hab den Dieselfilter abgemacht und da kam von der Zuleitung nur leicht was raus, dieselfilterhalterung abgebaut und durchgeblasen und schon leufts wieder richtig raus, vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Hallo schau mal unten am Tank wo die Leitung zum Filter weg geht ist eine
Holschraube diese ist in den meisten fällen die ursache da sie voll ist mit
Schlamm.
Tank leer machen Schraube raus auspusten wieder einbauen und geht
 
Zurück
Oben Unten