IHC 624 wahrscheinlich Standgas zu niedrig

Dennis32701

Mitglied
Registr.
11 September 2021
Hallo, 

Ich habe folgendes Problem mit meinem Trecker:

Er lief ohne Probleme (Standgas war schon immer zu hoch) und jetzt läuft er nicht mehr. Er startet nur wenn Standgas oder Gaspedal auf Anschlag ist und bleibt dann auch nur bei ca 800 Umdrehungen, sobald man locker lässt geht er sofort aus. 

Du hast geschrieben,  Standgas war schon immer zu hoch. Hast du denn versucht das zu ändern? Oder kam das Problem jetzt einfach so? 

Das kam einfach so. 

Einen Tag vorher habe ich ein Auto aus einem Graben gezogen und danach habe ich ihn in der Halle abgestellt. 

Als ich den Trecker am nächsten Tag starten wollte, ging er nicht mehr an.

Also, Filter dürfen ruhig mal gewechselt werden. Weiß ja nicht wann das das letzte mal passiert ist. Ist ja kein Hexenwerk. Unbedingt danach entlüften. Die Hohlschraube sitzt unten am Tank,  damit ist die Dieselleitung an den Tank geschraubt. Wie der Name sagt, ist die Schraube hohl und mit Löcher drin. Manchmal ist das einfach mit Dreck verstopft und dann geht nix mehr. Wie Georg auch schon vermutet.  

Hallo, 

ich habe die Hohlraumschraube gereinigt (war dreckig) und die Dieselfilter habe ich auch getauscht. 

Er scheint jetzt wieder mehr Diesel zu bekommen, springt aber trotzdem nicht wirklich an. 

Er springt nur an wenn ich "halbgas" gebe, dreht dann so bei 600 Umdrehungen und bei Vollgas ca. 1200 Umdrehungen, aber sobald ich das Gas wieder loslasse, geht er aus. Er springt aber auch an wenn ich den hebel vom Auslasser der ESP ziemlich weit nach hinten drücke. 

Es war alles gut entlüftet. 

Bowdenzug vom Absteller und vom Gas haben sich aus welchen Gründen auch immer verstellt. 

Haben alles eingestellt und jetzt läuft er besser als vorher und die Standdrehzahlen sind jetzt auch normal. 

...na siehste, dann ist doch alles wieder gut?! Hatte mir schon gedacht, wenn er genug Spritt bekommt, dass es eigentlich nur noch daran liegen kann.

Gruß

Zurück
Oben Unten