IHC 624

Patrick3001

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hi, mei IHC läuft endlich!

Gemessene Geschwindigkeit liegt bei 37 km/h. Gemessene Leistung auf der Motorbremse NUR 30 kW. Davon kann kann man noch 5% von den SOLL 42,66 kW draufrechen, da der Motor an der Zapfwelle weniger Leistung hat. Wo sind dann die andren 8 kW? Undichte Ventile evtl.? Die Buchsen und Kolben sind gut.

Was haltet ihr davon?

Gruß Patrick

Patrick3001: Die Buchsen und Kolben sind gut.

Gruß Patrick

Soweit ich das noch im Hinterkopf habe, hast du nicht alle Kolben und Büchsen getauscht. Das ist eine Mögliche Fehlerquelle genauso wie ein falsch eingestellter Förderbeginn, schlechte/billige Einspritzdüsen oder zusammengemurkster Motor.

Patrick3001:

Hi, mei IHC läuft endlich!

Gemessene Geschwindigkeit liegt bei 37 km/h. Gemessene Leistung auf der Motorbremse NUR 30 kW. Davon kann kann man noch 5% von den SOLL 42,66 kW draufrechen, da der Motor an der Zapfwelle weniger Leistung hat. Wo sind dann die andren 8 kW? Undichte Ventile evtl.? Die Buchsen und Kolben sind gut.

Was haltet ihr davon?

Gruß Patrick
Ja, die Buchsen und Kolben sind gut. Wurden ja auch kurz befor der Schlepper stillgelegt wurde erneuert. Die Einpritzpumpe habe ich vom Fachmann überholen lassen.

Was halten die anderen davon?

Gruß Patrick

Patrick3001:

Gemessene Leistung auf der Motorbremse NUR 30 kW.

Was haltet ihr davon?

Gruß Patrick
Hallo,

kommt der Motor dann an die Rauchgrenze, unter Volllast?

Andernfalls müsste man die Einspritzpumpe anders einstellen.

Gruß MP4

Hallo,

hab ja so einiges mitgekriegt von dieser Aktion. Auch wenn die Motorrevision nicht so fachmännisch ausgeführt wurde -vorsichtig ausgedrückt-...... hilft es jetzt dem Betroffenen wenig mit wie ...."ich habs dir gleich gesagt"..... .

Zusammengemurkster Motor könnte nach längerer Laufzeit mit einem "Schaden" zu Buche schlagen.....

Motorqualität kann man mit einer Kompressionsmessung prüfen.

Wäre die Frage:

• sind die Düsen i.O ?(wurden Sie abgedrückt)
  • ist die Pumpe richtig eingebaut und eingestellt =>Förderbeginn, Menge....
  • sind die Filter i.O.
  • Kraftstofftank gereinigt....

Danke für eure Antworten.

Also:

Pumpe wurde fachmännisch richtig eingestellt.

Dieselfilter wurden erneuert. Tank wurde vorher ausgeleert.

Düsen sind neu. Leider habe ich sie auf ca. 180 Bar eingestellt, weil der Lama es so gesagt hat. Eig. gehören sie auf 225 Bar eingestellt. Liegt es daran? Rauch kommt ausn Schlot unter Vollast, genause wie ein wenig Feuer, wenn ich nachts den Berg hoch fahre.

Gruß Patrick

Zurück
Oben Unten