IHC 624

IH-Acker

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 April 2010
Hallo zusammen,

ich habe einen defekten 624 mit Agriomatic S Getriebe zum Aufbauen hier stehen.

Der Motor muss neu, habe ihn mit defekten Kolbenringen etc. gekauft, dementsprechend günstig war er.

Nun aber meine Frage:

Habe schon von vielen Leuten gehört, dass der 624 eine unheimlich lahme Kiste sei,

genau wie der 654, 644 oder 733, liegt wohl am 206er Motor.

Was meint ihr dazu? Habe nämlich wieder von anderen Bekannten gehört, dass der

gehn soll wie die Feuerwehr, was stimmt denn nun?

Mit defektem Motor zieht er keinen Hering vom Teller, hatte im Frühjahr mal nen 523, der

hat sich vom Fahrgefühl angefühlt, als hätte er 30 PS mehr.

Bin mal gespannt, was ihr so berichtet.

Gruß Sebastian

Hallo

Also ich besitze einen 645 AS und laut Tacho läuft der locker seine 30Kmh mit einen Auto Tacho Gemessen sogar 35 Kmh.

Benötige ihn hauptsäcklich nur für´s Holz machen, sonst zum Spaß an der Freude.

Dieser zieht ohne weiteres 2 voll beladene Hänger mit Holz ( knapp 20 Stär )

16315902pt.webp

Das Bild ist noch vor der Restauration.

Ich benötige für einer gewissen Strecke hin etwa 1,5 Std, und beladen zurück dann etwa 1,8 Std.

Mit diesen ergebniss kann ich sehr gut Leben und bin bestens zu Frieden mit der Leistung meines 654 AS ler.

Mfg Thomas

Hallo Sebastian,

der 733, der ja auch den D-206 Wie der 624 verbaut hat, wird von vielen Bauern als lahme Ente bezeichnet.

Aber 60 PS sind 60 PS. Der D-206 ist vielleicht nicht ganz so spritzig wie ein 633,  aber er bringt seine Leistung.  

Holger

Hi. Fahre auch einen 624. geht auch wie die Feuerwehr. Ein Kumpel fährt einen 644. dieser geht auch wie Hölle. Also als lahme Ente kann man diese Schlepper definitiv nicht beurteilen. Mfg

Nabend Sebastian

Ich selbst fahre seit1969 einen 624,allerdings ohne Agriomatic, wir haben diesen Schlepper oft geschunden;

er hat immer seine Leistung gebracht; Ich hätte ihn nicht missen wollen;

liegt dieser >Leistungsverlust< vielleicht an der Agriomatic ?;

das kann ich nicht beurteilen.

dieser Traktor ist auch von Landwirten aus unserem Dorf, die andere Marken fuhren, sehr gelobt worden.

so schlecht kann er nicht sein, sonst hätten die in Neuss keine 27.000 Stück verkauft

Grüße Reinhold

Also ich habe auch einen 624 S von 1970, welchen ich nur zu Hobbyzwecken benutze, er darf zwar ab und zu mal ran, aber wird nicht geschunden oder bis an die Leistungsgrenze gebracht. Deswegen kann ich jetzt auch nicht so gut beurteilen, wie viel der Schlepper ziehen kann oder so.

Eine lahme Ente ist er aber definitiv nicht!

Zapfwellenleistung ist genug vorhanden und dadurch dass ich einen Schnellläufer habe, ist die Reisegeschwindigkeit mit ca. 34 Km/h auch durchaus angenehm!

Im Sommer darf er auch öfters mal mit Getreide beladene 8 Tonner ziehen. Macht Spaß. 

Der Nachteil vom Schnellgang ist halt dass man ihn beim Gangwechsel nach oben voll auf Drehzahl halten muss und ihm am Berg schnell die Puste ausgeht, aber für was hat man denn Vorwärtsgänge zum Schalten. Ob das Agriomatic Getriebe einen Einfluss auf die Zugkraft hat kann ich nicht sagen, weil unsere beiden das normale 8+4 Synchrongetriebe haben.

Im Vergleich zu unserem 523 S ist der 4 Zylinder aber laufruhiger. Der bullige D-179 ist aber auch nicht ohne.

Für unsere Hobbyzwecke und für die gelegentliche Arbeit auf Hof und im Wald reichen uns die zwei völlig aus und ich möchte die beiden nicht mehr missen.

Hallo Ich fahre selbst einen 644 und bin mit der leistung sehr zufrieden. Ich hatte inder Heuernte zusätzlich noch einen 654 es gabkeinen Unterschied. Ich habe mit beiden Kreiselmäher, Presse und später Mulcher gefahren und konnte keinen Unterschied feststellen. Aber gut der D -206 hat eben nur 60 Ps.Gruß HP

Besten Dank schonmal für die vielen schnellen Antworten!

Also ich denke ich werde ihn komplett aufbauen und den Motor

rundum erneuern. Womöglich macht auch die Einstellung der ESP einiges aus.

Wir werden sehen, was nach dem überholen passiert.

Er sollte gerade auf der Straße schon gut beschleunigen, ziehen und durchzugsstark sein,

er soll viele Transporte und leichtere Arbeiten wie Schwaden, Striegeln etc übernehmen.

Ich werde dann mal berichten, wenn der Schlepper fertig ist.

Gruß Sebastian

Ich denke, das mit den Bildern dürfte kein Problem sein.

Optisch wird es ein 654 werden, habe noch eine passende Haube und einen

Alugrill liegen. Die Haube vom 624 ist teils doch stark angerostet und auch der

Grill ist völlig demoliert. Dazu aber später mehr unter "Restaurationen"

Gruß Sebastian

Zurück
Oben Unten