IHC 624

844iger

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Januar 2014
Beiträge
270
Hallo, ich habe einen IHC 624 mit Agriomatic angeboten bekommen mit ca 7000h technisch in ordnung. Würde jetzt gern wissen ob diese Schlepper Motor oder Getriebe mäßig Probleme machen

Gruß Daniel
 
Hi Daniel,

kannste gut kaufen, habe selbst einen, Du musst halt das übliche schauen.

Kopfdichtung, Schaltbarkeit (Gruppen gehen immer etwas schwerer), Bremsen, Handbremsband, Hydraulik und Vorderachslager. Wirkliche Schwachstellen wüsste ich nicht, Kaltstartautomatik an der E-pumpe hilft richtig gut.

Die Agriomatik muss sauber schalten. Ölwechsel, Filter und Einstellung sind wichtig dann funktioniert die auch problemlos.

Was soll der denn kosten?

Gruß, Thomas
 
Hallo

7000 h sind wenig wenn sie ehrlich sind was wohl kaum vorstellbar sind da die letzten 1973 gebaut worden sind ist der jüngste über 40 Jahre alt also 175 Stunden im Jahr und wer sich zur damaligen Zeit schon 60 PS gekauft hat, hat den Schlepper zum arbeiten gekauft sonst hätte sich der jenige einen kleineren gekauft. In der Regel haben die alle doppelt so viel gelaufen soll aber nicht heißen das der Schlepper schlecht ist. Vom grundsätzlichen her sind das robuste Schlepper, es geht aber auch alles kaputt an denen. Hast du nicht einen roten Fachmann der schauen kann das ist immer am besten.

Die Agromatik ist zwischen 7000 und 10000 h fällig je nachdem wie oft Getriebeöl und Filter gewechselt worden ist. Auf Grund des hohen Alters oft nicht nachvollziehbar und der Vorbesitzer hat gesagt ist immer vorschriftsmäßig gemacht worden aber oft haben diese Schlepper mehrere Vorbesitzer. Ich will dir jetzt keine Angst machen aber wenn er optisch gut aussieht übersieht man immer das innere. Kannst du da nicht eben Bilder machen, vorallem detallierte vom Kupplungs undd Bremspedal, Hubwerksgestänge, Motor am besten die Haube abbauen usw,?

MfG

Alwin
 
Moin das mit den Stunden passt schon auch die Abnutzung von den pedalen passt mit den Stunden 
 
Hab ihn heute mal Richtig gefahren habe festgestellt das im Getriebe irgendwas jault und wenn er kalt ist rollt er nicht auch nicht am leichten Berg aber wenn er Warm ist gehts besser . Woran kann es liegen ?

Der Motor ist Top und Läuft auch sehr sauber.

Gruß Daniel
 
Hab ihn jetzt gekauft konnte bei dem Preis nicht wiederstehen hab mal Getriebeöl kontrolliert und es waren 7 Liter zuviel drauf jetzt rollt er auch und jault auch viel weniger

gruß
 
Hallo Daniel

das >Jaulen< gehört bei diesen Modell dazu (hab den gleichen /ohne Agriomatic)

ich fahre den Schlepper schon seit 1969 und bereuhe niemals den Kauf

mfG...Reinhold
 
Zurück
Oben Unten