IHC 624s 1000‘er Zapfwelle nachrüsten ? Jemand Erfahrung ?

Riggele1

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 März 2012
Beiträge
68
Servus,

Ich würde bei meinem 624s gerne eine 1000‘er

Zapfwelle nachrüsten, hat jemand von Euch Erfahrung damit,

bzw. schon mal gemacht ?

Wo bekomme ich denn die Teile her, und was würde der Spaß denn kosten ?

Gruß

Riggele
 
Hi,

 

ich mutmaße jetzt mal das ist wie beim 644, also Pippi Fax. Du fährst den Trecker an nen Berg das das Getriebe Öl nach vorne läuft dann kannst du den Deckel über der Zapfwelle abnehmen, an der Stelle wo dein 1000er Zapfwellenstummel reinkommt ist ein Zahnrad drin das mit einem Segering gesichert ist den raus und die neue 1000er rein und wieder mit Segering sichern Deckel mit Getriebe Dichtmasse abdichten Deckel drauf fertig. Arbeitszeit ca. 30min.

 

Neu kannste knicken, hab beim Händler nachgefragt All in one ohne Einbau ca. 600€, gebraucht mit Deckel und Lager würd ich sagen 150,- bis 300,- gibt der Markt alles her. (wobei 150,- ein Schnäppchen Währe)

 

Ich setz noch ein bild in die Schrauber Galerie.

 

Mfg

353Langhuber

 
 
Nja beim 644 ist es etwas anders als beim 523/624.

Ich machs gerade beim 523 (gleich gebaut wie 624). Um richtig arbeiten zu können empfehle ich das Öl abzulassen. Der Zapfwellendeckel muss ab. Die 1000er wird parallel zur 540er eingebaut. Dafür ist auf dem Zapfwellendeckel ein Stopfen, den du herausschlagen musst. Dann musst du erst einmal gucken, ob du eine 35mm Ducrchmesser Zapfwelle oder 40mm brauchst (wurde während der Baureihe mal geändert).

Dann brauchst du ein Kugellager, was ins Getriebe eingeschlagen wird. Dann mit Segeringen sichern. Nadellager für den Zapfwellendeckel und den Wellendichtring nciht vergessen. Dann den neuen Stummel reinstecken und alles zusammenbauen.

Neu (wenns den überhaupt noch gibt) ziemlich teuer. Nur gebraucht lohnt sich.
 
Zurück
Oben Unten