IHC 633 A Motorölstand zu hoch

Mahlzeit Kameraden,

habe an meinem Ihc 633 das gleiche Problem mit zunehmenden Motorenöl.

Habe den Dieseltest auf Papier gemacht wie oben.

Jetzt meine Frage:

Hab ich Diesel im Öl oder nicht, bin mir nicht 100 Prozent sicher.

eup-1136569548-24baa89a77cc7b88b29db69c43f08c00-1548173950_big.webp
 
Hi, 

Das Thema ist bei mir immer noch aktuell. 

Kann man die Pumpe selber abdichten oder ist dies nicht zu empfehlen?

Sieht der Papiertest eurer Meinung nach nach Diesel im Öl aus? Siehe meinen letzten post

Bin um jede Hilfe dankbar über weiteres Vorgehen beziehungsweise Tips um Hydraulikpumpendichtring und/oder Düsen auszuschließen. 
 
Hallo, 

der ist eigentlich ok, soweit man das genau feststellen kann. Denn ich bin mir nicht sicher ob man am Hydraulikölmessstab bemerkt wenn ca. 1 Liter Hydrauliköl fehlt.  Was für den Motor jedoch eine erhebliche Mehrmenge bedeutet.

Möchte halt relativ Sicher sein was die Ursache ist, bevor ich unnötig große Baustellen anfange. 
 
Richtig als Last würde ich die ausgeführten Arbeiten nicht bezeichnen. 

80% Transport arbeiten vei denen er auch immer schön warm wird.

20% verladearbeit mit Hubmast

Er muss ab und zu schon mal ran aber schon selten.

Habe diese Frühjahr den vorderen Wellendichtring von der kurbelwelle ersetzt und dabei gleich einen Ölwechsel vorgenommen. Das Öl füllte ich genau bis zwischen Min und Max auf.  Jetzt nach ca. 40 Arbeitsstunden steht der Öltstand wieder ca. 5mm über Max
 
ich würde es nur beobachten erstmal . richtig wasser im öl siehst du weil es dann wie cappucino aussieht . bissel kondenswasser kann schon sein , das müsste er auskochen wenn er ran muss und die öltemp entsprechend steigt . 

massiv diesel im öl riechst du und merkst es auch - das öl müsste spürbar dünnflüssiger sein als frisches aus der kanne . 

wenn der ölstand stetig weiter steigen sollte dann ist handlungsbedarf , eher eigentlich nicht . 

wir fahren alle keine nagelneuen schlepper hier - wenn er hier nen bissel schwitzt und da nen bissel am ölstand pendelt dann ist das eben so
 
Zurück
Oben Unten