IHC 633 A

matzerules

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 November 2012
Hey Leute, habe einen 633 und seid ein paar Tagen hebt und senkt der Frontlader sehr langsam auch wenn ich heben möchte und Gas gebe ist er sehr langsam.

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie ich dem Fehler auf die Spur komme .Das wäre super

LG und vielen Dank

Hallo,

an was für einem Steuergerät ist der Frontlader angeschlossen? Einfach oder doppeltwirkendes? Und hast du ihn an den SB-Steuergeräten angeschlossen oder hast ein extra Kreuzhebelsteuergerät?

Gruss Georg

Ok. Hat der Hebel schon ziemlich viel Freigang bis es schaltet? Vielleicht ist die Hebelmechanik ausgelutscht.

Gruss

Hallo Mathias, 

welches Öl verwendet du ?

Das langsame heben kann am verstopftem Ansaugfilter ( unter dem Sitz  ) liegen. Das langsame senken eher nicht.

Wie reagiert deine Heckhydraulik ?

Holger 

Ich habe bei dem schlepper noch kein Öl getauscht daher weiß ich nicht was drin ist.ist unter dem Sitz nicht der rücklauffilter?Die heckhydraulik ist auch langsamer

Hallo! Wurden ja schon einige Tipps gegeben. Ich habe auch einen 633 A der das gleiche Problem hatte. Meiner hat ein Steuergerät für den Kipperanschluß und den Frontlader. Wird der Kipperanschluß genutzt, sperrt man mit einem Kugelhahn am Frontlader die Leitung zum Frontlader ab. Dieser war bei mir mal nur etwas geöffnet, der Frontlader funktionierte, aber halt langsamer. Beim Heben und Senken, wie bei Dir. Bei einem verstopften Filter würde er trotzdem schnell absenken. Ausgelutschtes Ventil könnte auch sein.

Wenn das so ist, würde ich als erstes einen Ölwechsel durchführen.  Bei der Gelegenheit das Ansaugsieb ( in Fahrtrichtung vorne links unter dem Sitz, wo die dicke Ansaugleizung drauf sitzt) reinigen. 

Wenn du Glück hast, ist nur das Sieb verstopft. 

Holger 

Hallo, das Öl brauchst du nicht ablassen, das kommt von alleine raus. War ein Witz. Natürlich mußt du das Hydrauliköl ablasen, die Rücklaufleitung und das Sieb sitzen ziemlich tief im Hydraulikblock und dann nicht wieder die alte Suppe einfüllen nur wegen dem Sparen willen, Hlp 46 rein und dann hast du wieder Ruhe.

Gruss Klaus

Danke.weißt du auch welcher Hydraulikfilter rein kommt habe gesehen es gibt 2 verschiedene  ist das richtig lan oder kurz? Meine nicht das Sieb im block

Zurück
Oben Unten