Herbert 15
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 3 August 2008
- Beiträge
- 122
Hallo zusammen,
ich habe mich nun dazu entschlossen auch die "Aufarbeitung" und Aufwertung unseres 633A hier zu dokumentieren.
Dazu möchte ich den Schlepper und mich kurz vorstellen.
Ich heiße Jannis, bin 23 und Maschinenbaustudent aus dem schönen Siegerland. Mit IHC Schleppern kam ich das erste Mal in Kontakt als wir die Möglichkeit hatten von einem Bekannten einen schönen 533 zu kaufen. Dies wurde dann unser erster IHC. Da wir schnell merkten das wir jedoch gerade im steileren Gelände ein Allrad benötigten wurde der 533 verkauft und es kam für kurze Zeit ein 644A ins Haus. Der wurde aber aufgrund der Größe (passte nur auf den cm genau in die Garage) und die Trägheit schnell wiederverkauft als wir den jetzigen 633A im Internet gefunden haben. Weit im Norden von Deutschland stand er zum Verkauf. Der sehr gute originale Zustand und die Ausstattung überzeugten uns und so wurde es der 633A den wir nun final behalten wollen. Er ist für uns von der Größe und Leistung her einfach perfekt. Gekauft wurde er Mai 2015 mit 6050h auf der Uhr.
Der Schlepper wird bei uns hauptsächlich für den Hauberg und Arbeiten am Grundstück genutzt, er bekommt also sein Gnadenbrot.
Geplant ist in den nächsten Wochen ist folgendes:
In diesem Post wird laufend ein Inhaltsverzeichnis mit Übersicht zu finden sein
-Seite1: a)Umrüstung des Frontladers auf ein Einhebelsteuergerät
b)Umbau des Frontladers zum „ Industrielader“
c)Umbereifung und Neulackieren der Felgen
-Seite2: d) Abdichten Bremsgehäuse
e)Schweißen / Kontruktion Blechteile
f) Lackierung /Vorbereitung Grundierung
Hier der aktuelle Stand:
Im Laufe des letzten Jahres wurde schon einiges am Schlepper gemacht auf das ich kurz in den folgenden Posts eingehen möchte:
ich habe mich nun dazu entschlossen auch die "Aufarbeitung" und Aufwertung unseres 633A hier zu dokumentieren.
Dazu möchte ich den Schlepper und mich kurz vorstellen.
Ich heiße Jannis, bin 23 und Maschinenbaustudent aus dem schönen Siegerland. Mit IHC Schleppern kam ich das erste Mal in Kontakt als wir die Möglichkeit hatten von einem Bekannten einen schönen 533 zu kaufen. Dies wurde dann unser erster IHC. Da wir schnell merkten das wir jedoch gerade im steileren Gelände ein Allrad benötigten wurde der 533 verkauft und es kam für kurze Zeit ein 644A ins Haus. Der wurde aber aufgrund der Größe (passte nur auf den cm genau in die Garage) und die Trägheit schnell wiederverkauft als wir den jetzigen 633A im Internet gefunden haben. Weit im Norden von Deutschland stand er zum Verkauf. Der sehr gute originale Zustand und die Ausstattung überzeugten uns und so wurde es der 633A den wir nun final behalten wollen. Er ist für uns von der Größe und Leistung her einfach perfekt. Gekauft wurde er Mai 2015 mit 6050h auf der Uhr.
Der Schlepper wird bei uns hauptsächlich für den Hauberg und Arbeiten am Grundstück genutzt, er bekommt also sein Gnadenbrot.
Geplant ist in den nächsten Wochen ist folgendes:
- 1. Abdichten aller Stellen wo aktuell noch Öl austritt
- 2. Sandstrahlen aller Bleche und Anbauteile
- 3. Ausbessern von Roststellen und Beschädigungen
- 4. Neuverlegung der Hydraulikzuleitung
- 5. Komplettlackierung
In diesem Post wird laufend ein Inhaltsverzeichnis mit Übersicht zu finden sein
-Seite1: a)Umrüstung des Frontladers auf ein Einhebelsteuergerät
b)Umbau des Frontladers zum „ Industrielader“
c)Umbereifung und Neulackieren der Felgen
-Seite2: d) Abdichten Bremsgehäuse
e)Schweißen / Kontruktion Blechteile
f) Lackierung /Vorbereitung Grundierung
Hier der aktuelle Stand:
Im Laufe des letzten Jahres wurde schon einiges am Schlepper gemacht auf das ich kurz in den folgenden Posts eingehen möchte: